Musik oder Video Datei in exe einbinden!
-
Hallo Leute,
Wie kann ich eigentlich eine Musik oder Video Datei in meine exe einbinden?
So, dass ich nciht immer den Pfad eingeben muss, wo sich gerade die Datei befindet und so dass mein prog portabler wird!Danke für Antworten, gesuchte habe ich schon, nun leider nicht vieles wirklich brauchbares gefunden!
-
In die Ressource einbinden...
-
Jo danke für deine Antwort, habe das vor paar minuten selber auch gefunden, funtktioniert ja auch, nur weiss ich nicht wie ich das mit videos machen kann.
Z.B.
Wenn man das ja nicht per resource macht, dann reicht doch einfach das:using Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback; Video myvid = new Video("C:\\video.avi");
aber wenn ich das per resource mache, also ebend so:
using Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback; Video myvid = new Video(videos.Properties.Resources.video);
,wobei "videos" mein namenspace ist.
taucht ein Fehler auf. Wieso ?
Was mache ich falsch ?
Es gibt viele Beiträge im Internet, aber die meisten beschäftigen sich mit fotos oder andere resourcen. Wie kann ich das umschreiben, dass es funkt ?
-
Kann der Video-Konstruktor denn überhaupt Resourcen öffnen? (Ich hab die Doku grad nich parat meine aber der nimmt nur Dateinamen und URLs...)
-
taucht ein Fehler auf. Wieso ?
Was mache ich falsch ?
Du postest keine Fehlermeldungen
-
Also folgender Fehler taucht auf:
Fehler CS1503: 1-Argument: kann nicht von "byte[]" in "string" konvertiert werden.
und das für die Zeile:
Video myvid = new Video(videos.Properties.Resources.video);
-
geeky schrieb:
Kann der Video-Konstruktor denn überhaupt Resourcen öffnen? (Ich hab die Doku grad nich parat meine aber der nimmt nur Dateinamen und URLs...)
Achso, das könnte sein, weil mit Dateinamen funkt es ja einwandfrei.
Aber was könnte ich denn machen um den eine Ressource zu übermitteln ?
-
Du könntest das Video erst mal auf die Platte speichern.
-
Andorxor schrieb:
Du könntest das Video erst mal auf die Platte speichern.
Was meinst du denn mit erst auf die platte speicern?
Will ja, dass das video in der exe-Datei miteingebunden ist, sodas ich z.B. nur die exe schicken/übergeben kann und der von da aus das video angucken kann, ohne nen Ordner oder so mit dem Video dabei haben muss.
-
Nun, wenn der Konstruktor die Übergabe eines Streams nicht erlaubt sondern einen Dateinamen haben will, kannst Du zwei dinge machen:
1. den Player austauschen und einen verwenden, der einen Stream akzeptiert
2. das Video aus den Ressourcen auf die Platte speichern um es dem Player recht zu machen.
-
Knuddlbaer schrieb:
Nun, wenn der Konstruktor die Übergabe eines Streams nicht erlaubt sondern einen Dateinamen haben will, kannst Du zwei dinge machen:
1. den Player austauschen und einen verwenden, der einen Stream akzeptiert
2. das Video aus den Ressourcen auf die Platte speichern um es dem Player recht zu machen.1. welchen Player hättest du mir denn empfohlen?
2. ahh du meinst, dass ich während der Laufzeit es auf der Platte speirn soll und dann von da aus benutzen?So gefällt mir die erste Variante besser, aber ich kenn mich mit den verschiedenen Player nicht aus.
-
Nun, wenn Dir variante 2 nicht speichert, wirst Du nach nem Player suchen müssen. Google hilft Dir da sicherlich weiter. Ggf. gibt es ja auch noch eine Empfehlung.