"Offline GUI" für website mit libcurl
-
Hio!
Per libcurl ist es ja möglich per C++ z.B. HTTP und PHP requests zu senden/auszulesen. Nun möchte ich für eine webanwendung(denke ein Browserspiel eignet sich da ganz gut *g*) eine Art "offline GUI bauen". Die dann vielleicht das ein oder andere etwas übersichtlicher gestaltet oder dem Benutzer hier und da unter die Arme greift.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass das den Programmierern des Browsergames nicht gefallen wird, aber ich nutze das auch ehr zu Test/Lernzwecken und ein Browserspiel sendet nun recht viele POST und GET Daten.
Und ein eigens Formular macht ja keinen Spaß zu analysierenNun aber eine kurze Frage zur Ausführung:
Mit "Tamper Data" (Firefox plugin) habe ich mir schon den ein oder anderen Header angeschaut um einen groben Überblick zu bekommen. Für mich sieht das so aus, dass ich allgemein(also ohne die speziellen Eigenarten der unterschiedlichen Games) so vorgehen muss:
- per PHP-POST Logindaten senden
- als Antwort bekomme ich gültig ID (+Cookie), wenn nicht war Login nicht erfolgreich
- ich bekomme die URL einer Seite, die später im Browser angezeigt wirdWie es dann weitergeht hängt ja wohl immer einzeln von der Programmierung ab, aber auch hier kann ich doch allgemein sagen: Wenn es nicht gerade eine web 2.0 Anwendung mit Ajax oder Ähnlichem ist, hantiere ich immer mit der ID(+Cookie), HTML Seiten und PHP POST/GET Daten.
Also werde ich wohl nicht drum herum kommen, wenn ich irgendwelche Daten (z.B. Ressourcen) auslesen will, die kompletten HTML Dateien danach zu parsen oder?
Ich meine gut, HTML Seiten sind ganz gut strukturiert da findet man bestimmt schnell einen bestimmten Eintrag, aber geht das auch gar nicht anders?Bzw. Wie hantiere ich mit den Daten mit Libcurl? Lese ich die dann wie normale Textdateien per fstream ein oder wären da Binärdaten besser geeignet?
so viele Ideen...
P.S: Wenn ihr nun sagt "libcurl" ist totaler bullshit oder so - ist die einzige library die ich kenne, die PHP requests etc. senden kann.
-
SFML bietet auch Klassen zur Arbeit mit HTTP an. Hab ich aber selbst noch nicht benutzt.
Ein Tutorial gibt es hier.