Objekte mit bestimmter Eigenschaft ansprechen

• Ist es in C++ mit .Net möglich, Objekte mit einer bestimmten Eigenschaften anzusprechen und diesen widerrum Eigenschaften zuzuweisen? Kann ich zum Beispiel jedem Label mit der Schriftart Arial die Schriftfarbe grün zuweisen?

• Hunterson schrieb:

Ist es in C++ mit .Net möglich, Objekte mit einer bestimmten Eigenschaften anzusprechen und diesen widerrum Eigenschaften zuzuweisen? Kann ich zum Beispiel jedem Label mit der Schriftart Arial die Schriftfarbe grün zuweisen?

Vielleicht so ungefähr:

if(label1->Font->Name == "Microsoft Sans Serif")
    				 {
    					 label1->ForeColor = Irgendwas;
    				 }

• SilverLight schrieb:

Vielleicht so ungefähr:

if(label1->Font->Name == "Microsoft Sans Serif")
    				 {
    					 label1->ForeColor = Irgendwas;
    				 }

Ich glaube, du hast mich nicht genau verstanden: Ich möchte allen Label mit der Schrift Microsoft Sans Serif etwas zuweisen.

Nach deinem Verfahren müsste ich für jeden Labeln eine if-Bedingung erstellen.

• Schau Dir einfach mal die ControlCollection Deiner Form an. Mach nen dynamic_cast auf ein Label oder prüfe den Typ (System::Object::GetType()) und wende dann das gezeigt an.

Selber denken bringt Dich weiter, nicht motzen. Die Antwort ist für Deine Frage aus dem ersten Post ausreichend. Wenn Du bessere Antworten erwartest, stell bessere Fragen.

• Ich bin leider noch Anfänger im Bereich VisualC++ mit .Net. 😞 Was ist ein

Knuddlbaer schrieb:

dynamic_cast

😕

• Sag mal was erwartest Du?
    Beschäftige Dich erst einmal mit den Grundkenntnissen.
    Nimm das Buch, ist zwar C#, aber sollte für das erste reichen...

http://openbook.galileocomputing.de/csharp/

Meine Fresse nochmal.

Was ist ein Label, was ist eine Variable?

Ich kann es nicht mehr hören...

Anmelden zum Antworten