Fragen zu Boost.Build und Boost.Test
-
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte.
Gegeben ist ein großen Projekt, dass mit bjam kompiliert wird. Das Projekt enthält mehrere Libs und ausführbare Dateien, die auf Verzeichnisse verteilt sind. Meine Klassen befinden sich in einer Lib. Das Jamfile dazu existiert bereits.
Nun möchte ich meine Klassen mit Boost.Test testen. Dazu habe ich in dem Projekt, dass meine Klassen enthält ein Unterverzeichnis "test" erstellt.
Für den Anfang habe ich eine kleine Testsuite geschrieben und in dem Verzeichnis "test" unter smoothing.cpp abgelegt.<smoothing.cpp>
#include "../exponential_smoothing.hpp" #define BOOST_TEST_MODULE exponential_smoothing_test #include <boost/test/included/unit_test.hpp> BOOST_AUTO_TEST_SUITE( init_values_test ) BOOST_AUTO_TEST_CASE( constructors_test ) { ... } BOOST_AUTO_TEST_SUITE_END()
Jetzt meine Fragen:
Boost.Test wurde noch nirgens in diesem Projekt angewendet bzw. eingebunden. Wie sieht das Jamfile in dem Ordner "test" aus, um den Test einzubinden?
Wie muss ich das Jamfile des darüberliegenden Ordners verändern, damit das neue Jamfile bekannt wird.
Wie führe ich die Tests aus, wenn alles kompiliert?Noch eine kleine Anmerkung. Natürlich habe ich mich schon in der Boost Dokumentation zu dem Thema informiert, aber das Problem habe ich trotzdem nicht lösen können.
Eventuell habe ich die ersten 2 Fragen schon gelöst und ich hänge noch an Frage 3. Jedoch bin ich mir dabei nicht ganz sicher. Also der Aufruf von bjam erzeugt eine .so Datei, jedoch weiß ich nicht, ob ich alle Flags, die in der Doku von Boost.Test aufgeführt sind, richtig angewendet habe.Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ciao
Timo
-
okay ich habs hinbekommen.
Ciao
Timo