[WinAPI] kleines Edit Feld? - Hilfe
-
Hallo Leute.
Ich bin neu im Thema WinAPI und wollte nachdem Grundlagen lernen (Fenster , Buttons, Edits etc.) mal einen kleinen Scantime-Crypter schreiben.
Er soll EXE-Dateien Crypten.Da ich nicht weiß , ob es in C++ auch sowas wie ein Common-Dialog gibt, wollte ich es mit einem kleinen Editfeld machen.
Ich hab das ganze so versucht:hEdit = CreateWindowEx(WS_EX_CLIENTEDGE, "edit", "C:\crypten.exe", // <- das ist der Inhalt der Editfelds WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_VSCROLL | ES_MULTILINE | ES_AUTOVSCROLL, 0, 0, 0, 0, hWnd, NULL, ((LPCREATESTRUCT) lParam) -> hInstance, NULL);
Das funzt jedoch nicht , weil das Edit Feld dann , wie im Texteditor , ganz groß ist.
Ich suche das >KLEINE< Edit Feld - ihr wisst schon.Wenn ich WS_VSCROLL,ES_MULTILINE und das ES_AUTOVSCROLL weglasse, bleibt trotzdem der ganze Hintergrund weiß statt grau.
Kann mir jemand helfen?
Danke..
-
erstens gibt es eine common dlg
kuck dich mal nach OPENFILENAME bzw. BROWSEINFO um.
und zweitens würde ich es mal mit WS_DISABLED versuchen.
-
Für was stehen wohl diese Paranter: "0, 0, 0, 0,"?
-
Edit: war müll
-
Erstmal danke für die vielen Antworten.
Aber:
der einzigst passende Vorschlag war "WS_DISABLED" & der macht die Edit-Box nur aus.
Das man nichts mehr rein schrieben kann.Ich will sie jedoch KLEIN.
das habe ich nun auch geschafft (kein Multiline & Scrolling etc. mehr) aber der ganze Hintergrund bleibt weiß , wie beim Texteditor.Hilfe !
-
Luckie schrieb:
Für was stehen wohl diese Paranter: "0, 0, 0, 0,"?
Erst Probieren - Dann posten.
Sorry aber - wenn ich diese Parameter in einen anderen Wert verändere ändert sich GARNICHTS.
Mein Problem ist mittlerweile ausserdem nichtmehr, dass die Box so groß ist (sie ist jetzt klein) , sondern dass trotzdem der ganze Hintergrund weiß ist, als wäre sie groß.
-
zeig mal den WM_PAINT-code.
-
Editfeld in Farbe?
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39375.htmlIch hoffe das das das Farbige ist was du vermisst.
-