GUI und Graphiken
-
Hallo zusammen.
Ich habe mich dazu durchgerungen mit Visual C++ Express und GtKmm eine GUI zu schreiben - das einzige Problem ist nur, dass nach erfolgreicher Installation und befolgen aller Tipps und Anweisungen dieses Links:
http://live.gnome.org/gtkmm/MSWindows/UsingMSVC
die GTKmm Klassen nicht gefunden werden...
Das Projekt wird kompiliert, bis ein Zugriff auf die Gtk:Main erfolgen soll... dann gibts folgenden Fehler:
error C2065: 'Main': nichtdeklarierter Bezeichner
Kennt jemand vielleicht diesen Link und weiss was da falsch gelaufen sein könnte?
Danke für euere Hilfe
-
free_style schrieb:
Ich habe mich dazu durchgerungen mit Visual C++ Express und GtKmm eine GUI zu schreiben - das einzige Problem ist nur, dass nach erfolgreicher Installation und befolgen aller Tipps und Anweisungen dieses Links:
Nach deinem Profil her, solltest du genügend Posts gemacht haben um den Thread an der richtigen Stelle zu posten. Mit Ansi C++ hat dies nichts zu tun. Am ehesten wohl noch unter "Andere GUI" oder (wohl eher nicht) unter "Compiler".
-
ui - sorry... kann man das dahin verschieben
-
Zeig mal sourcecode von dir! Hast wahrscheinlich nur den Header oder namespace vergessen anzugeben.
-
Also das ist mal die stafx.h:
// stdafx.h : Includedatei für Standardsystem-Includedateien // oder häufig verwendete projektspezifische Includedateien, // die nur in unregelmäßigen Abständen geändert werden. // #ifndef GTKMM_TEST_STDAFX_H__ #define GTKMM_TEST_STDAFX_H__ #define WIN32_LEAN_AND_MEAN #include <stdio.h> #include <gtkmm.h> #endif GTKMM_TEST_STDAFX_H__
Dann die stdafx.cpp:
// stdafx.cpp : Quelldatei, die nur die Standard-Includes einbindet. #include "stdafx.h" #include <gtkmm.h> // TODO: Auf zusätzliche Header verweisen, die in STDAFX.H // und nicht in dieser Datei erforderlich sind.
und noch die eigentliche .cpp:
// Konsolentest.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung. // #include "stdafx.h" int main(int argc, char* argv[]) { Gtk:Main kit(argc, argv); Gtk:Window window; Gtk::Main:run(window); return 0; }
Danke...
-
Yo, bei den miesen Tippfehlern kein Wunder. Ist der Code 1:1 übernommen?
Es heißt nichtGtk:Main
sondernGtk::Main
. An den anderen Stellen auch.
-
Na da hab ich mir aber ein Ei gelegt - vielen Dank für die zusätzlichen Augen!!!
jetzt funktionierts...
Besten Dank!