Visual Studio 6 und 2008
-
Ich will ehrlich sein...
Wenn ich mich richtig entsinne, ist die Klassenansicht ab 2005 geteilt. D.h. Version 2005 und 2008 kommen fuer mich nicht in Frage. Ich bin einfach total unzufrieden damit und werde deshalb wieder auf .net oder 6 zurueckgreifen. Dafuer spricht auch die Tatsache, dass alle meine Anforderungen und wuensche von diesen Versionen erfuellt werden. Nur meine Frage: Ich kann VS 2008 wegen vorhandener Projekte nicht einfach loeschen. Koennte es Stress geben, wenn ich jetzt 6 oder .net installier??
Danke!!
LG
-
Nein, du kannst alle VS-Versionen auf einem Rechner installieren. Ich habe 6, 2005 und 2008 parallel drauf.
Deine Ansichten bzgl. der neuen Versionen solltest du aber vielleicht nochmal überdenken. Ich denke, es ist nicht ratsam, an einer über 10 Jahre alten IDE (und altem Compiler) festzuhalten. Dann sollte man sich lieber umgewöhnen, das ist auf Dauer die bessere Wahl...
-
Das ist Gewöhnungssache. Ich finde es z.B. besser.
Deswegen aber auf das alte Zeugs zurückzugehen halte ich nicht für produktiv und auch nicht für weise...

-
ich weiß, aber mich stört diese neue klassenansicht so sehr. ich käme ja mit .net auch noch zurecht: ich hab mich schließlich auch schnell daran gewöhnt, dass der klassen-assistent weg war! den fand ich nämlich auch sehr nützlich! plötzlich war er weg! ok! aber diese geteilte ansicht finde ich total bescheuert. ich will wieder alles in einem baum haben. mir fehlt die totale übersicht bei dieser geteilten ansicht.
-
Tja, schade, dass das VS nicht open source ist, wa?

-
Müsste doch eigentlich als Addin realisierbar sein.
-
Chrisu schrieb:
ch bin einfach total unzufrieden damit und werde deshalb wieder auf .net oder 6 zurueckgreifen.
Chrisu schrieb:
ich weiß, aber mich stört diese neue klassenansicht so sehr. ich käme ja mit .net auch noch zurecht
Du weißt schon, was .Net ist, oder? Jedenfalls keine IDE...

-
Wie ich von VS6 auf NET umgestiegen bin habe ich es verflucht. Vieles habe in dann noch in VS6 gemacht weil ich mit der GUI nicht zurecht kam. (Jahrelanges arbeiten gewöhnt nunmal) Nun möchte ich aber vieles aus 2005/2008 nicht mehr wegdenken.
-
ja ich weiß was .net ist. kann ich aber net ändern, dass ms vs 7/7.1 so genannt hat.
btt: wenn vs open source wär, würde glaube in diesem fall nichts ändern. viele sind scheinbar froh über die neue ansicht. ICH NICHT!

ich weiß aber gar nicht mal mehr sicher, welches wirklich die letzte version war, die noch eine nicht-geteilte ansicht hatte. bin grad sehr unsicher.
lg
-
Hm.
Also ich muss sagen, ich verwende die Klassenansicht kaum mehr.Vor allem seit ich VAX habe (Alt+G geht einfach viel zu schnell, viel schneller als nach links gucken, was mit der Maus suchen, draufklicken, ggf. noch scrollen...)
Direkt beim Umstieg 2003 -> 2005 hat es mich aber auch gestört.
-
ich finde auch, dass seit 7.0 der overhead von MFC apps riesig ist. in 6.0 war das noch ein überschaubarer quelltext, der da generiert wurde. ab 7.0 wurde es viel zu viel.
-
Wo ist da ein Overhead?
mfc40.dll - 924.944 Bytes mfc42.dll - 1.136.640 Bytes mfc71.dll - 1.060.864 Bytes mfc80.dll - 1.093.632 Bytes mfc90.dll - 1.156.600 Bytes mfc90.dll - 3.768.312 Bytes (SP1)Richtig zugemüllt wurde die MFC erst mit VS 2008 SP1 und der BCGControlBar. Bis einschließlich VS 2008 hat sich die Größe nur unwesentlich verändert.