bash-script via CGI auf einem Windows-Webserver testen
-
Hallo,
ich habe unter Linux ein shellscript geschrieben, welches soweit funktioniert. Nun kann ich Bonuspunkte für die Klausur abgreifen
wenn ich noch ein CGI-script schreibe, so dass ich per html-Elemente das script aufrufen kann.
Nun würde ich gerne unter Windows einen Webserver laufen lassen und dort alles testen (per localhost). Gibt es sowas wie einen bash-Interpreter für Apache ? Oder kann mir jemand einen Vorschlag machen, wie ich am einfachsten sowas zum laufen bekomme ?
Hoffe das ist in diesem Forum richtig
Gruss,
Lalas
-
am enfachsten vielleicht, indem du mit VMWare oder sowas in einer virtuellen maschine doch ein linux nimmst.
-
Ich habe bereits Linux in einer virtuellen Maschine laufen, leider hab ich mehr oder weniger Probleme mit der Netzwerk-Konfiguration.
Vor einiger Zeit lief alles wunderbar, seit einigen Wochen aber kommt einfach keine Netzwerkverbindung mehr zustande.
Leider habe ich auch nicht die Zeit mich damit lange zu befassen, da ich morgen die Ausgabe abgeben muss und es schön wäre wenn ich das ganze heute noch zum laufen bekomme.Deshalb den Webserver unter Windows und das script möglichst dort einbinden
Ich hoffe es gibt da eine Möglichkeit
Gruss,
Lalas