Aufgaben !!! HELP !!

• Hi alle,

Ich habe ein Blatt bekommen, das eine 2 Aufgaben aufweisst, auf denen ich Keine Ahnung habe!!!

Hier die Aufgaben:

Aufgabe 1:

Schreiben Sie ein Programm, das Sternchen in folgender Anordnung ausgibt. Die Zeilenzahl ist beliebig wählbar und wird zu Beginn des Prorammes eingelesen.

Aufgabe 2:

Schreiben Sie eni Programm, welches die unten dargestellten Ausgabe auf dem Bildschirm erzeugt. Lösen Sie diese Aufgabe mit Iterationen. Die Höhe des X wird via Tastatur eingegeben. Bei Eingaben die gerade sind wird mit den nöchsten ungerade Wer gerechnet (zB.: 4 wird zu 5)

Ich bitte um Hilfe. Ich Arbeite mit DevC++ (Konsolen anwendung)

Ich hoffe ihr könnt mir schnellst öglich Helfen!

Mit Freundlichen Grüssen

• Hier wird dir keiner deine Hausaufgaben machen. Dazu sind wir nicht da. Versuche es selbst (denn irgendwann brauchst du es doch für die Prüfung, oder?), und wenn du irgendwo nicht weiter kommst, dann wende dich mit konkreten Fragen an uns. Aber einfach eine Aufgabenstellung hier reinposten und hoffen, dass das schon irgendeiner erledigt, ist arm und hier nicht gerne gesehen.

EDIT: Und Aufgabe 1 zu posten, ohne die Anordnung der Sterne zu zeigen, zeugt von deiner absoluten Lustlosigkeit! Das wäre selbst unlösbar, wenn sich jemand dazu bereiterklären würde. Das muss dir doch klar sein, oder? 😃 🤡

• Nein, dass sind keine Hausaufgaben. Es sind zusatzaufgaben, welche für mich noch Recht Schwer sind.

Aufgabe 1 hat Folgende Stern anordnung:

|
    |
    +++++++
    +++++
    +++
    +

Aufgabe 2 hat Folgende anordnung:

* *
    * *
    *
    * *
    * *

Mit Freundlichen Grüssen

• Ok, und wie sieht dein bisheriger Ansatz aus? Zeig mal Code.

• Wenn Du schon kein Bock hast die Hausaufgaben selbst zu machen, dann such wenigstens das richtige Forum raus. Eine C++/CLI Lösung würde Dir nicht helfen.

• Ich sollte mir mal eine Standardantwort für solche Hausaufgaben-Anfragen zurechtlegen, bei der Häufigkeit... 😉

Log in to reply