Proxy-Server Daten Transfer



  • Hallo,
    ich möchte ein Programm C++ schreiben, das über einen Proxy-Server mit FTP-Protokoll Daten von einem Server zum anderen Server kopiert. Ich habe gelesen, man muss dafür Sockets verwenden. Kann mir jemand beschreiben, wie ich da vorgehe? Oder noch besser ein Beispiel. Ich habe zwar C++ Kentnisse, aber nicht über Ftp, Proxy oder Sockets.
    Grüße



  • MSDN FTP im google eingegeben hätte dich deinem Ziel schon näher gebracht, aber hier mal ein Link:

    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384180(VS.85).aspx

    und CodeProject.com hat dann auch noch viele Beispiele und Klassen.

    Gruß Matthias



  • Jo, danke für die schnelle Antwort. Mein Ziel/Aufgabe ist es später das ganze in einer dll Datei zu haben die man von Fortran öffnen kann. Kann ich die MSDN-Bibliotheken trotzdem verwenden?



  • http://sourceforge.net/projects/filezilla

    Da kannst du viel lernen.



  • Moin, also ich habe das Programm FileZilla runtergeladen. Funktioniert leider noch nicht.
    Bekomme die Meldung: 503 Bad sequence of commands, please specify server first.

    Habe Benutzer, Passwort, Server und Port eingetragen. Unter Einstellungen habe ich unter Ftp-Proxy: Benutzerdefiniert SITE %h eingetragen.
    Hat jemand eine Idee wieso dieser Fehler?



  • Moin, ich habe jetzt versucht mit Sockets zu arbeiten. Dabei zaucht immer die Fehlermeldungen auf:
    onnection.obj : error LNK2019: unresolved external symbol __imp__WSAStartup@8 referenced in function "int __cdecl startWinsock(void)" (?startWinsock@@YAHXZ)
    C:\Dokumente und Einstellungen\TSK957\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Connection\Connection\Debug\Connection.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals

    Mein Code:
    [// Connection.cpp : Defines the entry point for the console application.
    //

    #include "stdafx.h"
    #include <windows.h>
    #include <winsock2.h>
    #include <stdio.h>

    //Prototypen
    int startWinsock(void);
    int main()
    {
    long rc;
    rc=startWinsock();
    if(rc!=0)
    {
    printf("Fehler: startWinsock, fehler code: %d\n",rc);
    return 1;
    }
    else
    {
    printf("Winsock gestartet!\n");
    }
    return 0;
    }
    int startWinsock(void)
    {
    WSADATA wsa;
    return WSAStartup(MAKEWORD(2,0),&wsa);
    }
    ]

    Muss ich da noch was einbinden??? Irgendwo habe ich was gelesen von: ws2_32.lib zu den Libraries hinzufügen. Kann mir jemand helfen??



  • Library Ws2_32.lib einbinden könnte helfen 😉 falls noch nicht geschehen

    Gruß Matthias


Anmelden zum Antworten