Simulation
-
Hallo!
Ich weiß nicht ob ich das Thema hier in den richtigen Bereich gepostet habe, aber mich würde interessieren mit welchem Programm oder wie das hier programmiert wurde.Es ist ein Video auf der Seite: (man muss ein bisschen runterscrollen ins. 3 Videos)
http://www.sciencegarden.de/content/2008-08/sind-berechenbar-wie-sich-das-verhalten-von-menschenmassen-voraussagen-laesstHoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG
cplusplus_newbie
-
Ziemlich falsches Unterforum.

Das kannst du praktisch in jeder Sprache schreiben (die richtigen Bibliotheken natürlich vorausgesetzt..).
So eine Simulation lässt sich auch recht gut direkt in einer Website einbinden mit einem Java Applett, Flash, oder Silverlight.
-
hallo!
danke für die schnelle antwort!
aber wie mach ich das
kann ich z.b. unter windows mit dev-c++ so was machen? (ich glaubs kaum^^)
mit graphik hab ich noch nie was gemacht
wie fang ich da an?MfG
-
Lade dir einfach den Quellcode herunter und sieh selbst nach wie es implementiert ist.
-
die seite kenn ich schon
ich will aber eigentlich nur so allgemein wissen wie ich das machen könnte
muss nichts mit dieser panik simulation zu tun habenMfG
-
Post 1
cplusplus_newbie schrieb:
mich würde interessieren mit welchem Programm oder wie das hier programmiert wurde
Post 3
ich will aber eigentlich nur so allgemein wissen wie ich das machen könnte
muss nichts mit dieser panik simulation zu tun haben

-
ich würde gern wissen wie man so was programmiert (die art) und nicht der spezifische Fall den ich da gepostet habe.
thx
MfG
-
hallo!
danke für die schnelle antwort!
aber wie mach ich das
kann ich z.b. unter windows mit dev-c++ so was machen? (ich glaubs kaum^^)
mit graphik hab ich noch nie was gemacht
wie fang ich da an?MfG
Klar geht das mit Dev-C++. (Auch wenn ich dir zu einer neueren Umgebung raten würde). Du brauchst lediglich die richtigen Bibliotheken dazu. Für einfache Sachen kannst du direkt die WinAPI nehmen mit der GDI oder GDI+. Oder du nimmst eine Spieleprogrammierung Bibliothek, wie Allegro, SDL, SFML usw.
-
kann ich z.b. unter windows mit dev-c++ so was machen?
Ich werd mir nicht das Video anschauen, aber bitte: Wechsel auf eine aktuelle Entwicklungsumgebung (DevC++ ist dies nicht). Kostenlose Kandidaten wären z.B. Visual C++ 2008 Express oder Code::Blocks.
-
hallo!
und zu was für einer umgebung würdest du mir da raten?
gibts da evtl. auch ne kostenfreie alternativeMfG
-
hallo!
und zu was für einer umgebung würdest du mir da raten?
gibts da evtl. auch ne kostenfreie alternativeMfG
Hat er doch genannt..

-
ja ich hab gerade da meinen beitrag verfasst
MfG
-
Extrem schlechte Simulation. Realismus gegen NULL.