Welche GNU C++ Compiler Version ist die Neuste?
-
Hi,
blöde Frage: welche Version ist die neuste des GNU C++ Compilers?
Ich habe im Internet schon was von 5.5 gelesen, kann das aber nicht so recht glauben. (hier der Link des Borland C++ Comoilers 5.5: http://dn.codegear.com/article/20633)
Ich habe die IDE: "DevC++" und leider eine sehr veraltete Version: 3.???
und möchte zumindest 4.??? haben. In DevC++ kann man in den CompilerOptionen auch angeben, wo sich die Anwendungen (C Compiler, C++ Compiler, Linker usw.) befinden.
Muss ich auch den Linker, und die ganzen anderen Anwedungen aktualisieren, oder nur den C++ Compiler??
Kann ich auch den Borland C++ Compiler verwenden oder funktioniert das dann nicht mit DevC++??Kann mir das jemand beantworten?
-
DevC++ ist meines wissens eine eher alte IDE, die nicht mehr weiterentwickelt wird und einige Fehler auweist. Daher ists auch nicht verwunderlich, wenn der mitgelieferte Compiler eher alt ist. Evtl solltest du dich nach einer neuen IDE umschauen, z.B. Code::Blocks
-
Da Du viel von Dev-C++ sprichst nehme ich mal an, Du meinst MinGW.
Da ist diese Version die aktuellste. Die Version entspricht auch der aktuellen (current) gcc-Version (4.3.2). Als IDE dazu würde ich, wie pumuckl bereits sagte, auch nicht Dev-C++ benutzen sondern z.B. code::blocks oder auch Eclipse.
-
Ja genau, MinGW.
ich schätze ihr habt Recht mit Code::Blocks, ich hab' das auch schon auf meinem PC allerdings komme ich noch nicht ganz mit den Compiler Einstellungen zurecht.
Aber was mich da am meisten stört ist, dass bei jedem Projekt die Ordner "release" usw. angelegt werden, oder kann man das auch komplett ausschalten?
-
LukasBanana schrieb:
Ja genau, MinGW.
ich schätze ihr habt Recht mit Code::Blocks, ich hab' das auch schon auf meinem PC allerdings komme ich noch nicht ganz mit den Compiler Einstellungen zurecht.
Aber was mich da am meisten stört ist, dass bei jedem Projekt die Ordner "release" usw. angelegt werden, oder kann man das auch komplett ausschalten?Du kannst die Struktur komplett selbst vorgeben. Aber eigentlich sind die Vorgaben, so wie sie sind, durchaus sinnvoll. So hasst Du einmal die Version mit Debug-Symbolen und einmal die Release-Version.