Form nach umstellung de Länderkennung neu aufbauen lassen

• Hallo, habe folgendes Problem. In meiner Oberfläche habe ich über die Localizable-Eigenschaft je eine .resx in deutsch und in englisch erstellt. Nun möchte ich zur Laufzeit die Sprache umstellen. Dazu muß ich die Form doch neu laden oder aktualisieren. Ichhabe das folgendermaßen versucht:

private void deutschToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e)
            {
                Thread.CurrentThread.CurrentUICulture = new CultureInfo("de-DE");
                Form_Typauswahl.ActiveForm.Text = string.Empty;
                Form_Typauswahl.ActiveForm.Text = Form_Typauswahl.ActiveForm.ProductName + "     > Deutsche Spracheinstellung <";
                Form_Typauswahl.ActiveForm.Refresh();
            }

private void englishToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e)
            {
                Thread.CurrentThread.CurrentUICulture = new CultureInfo("en");
                Form_Typauswahl.ActiveForm.Text = string.Empty;
                Form_Typauswahl.ActiveForm.Text = Form_Typauswahl.ActiveForm.ProductName + "   > English Language < ";
                Form_Typauswahl.ActiveForm.Refresh();

}

Leider funktioniert das für die Oberfläche nicht, die Labels werden nicht ersetzt. Der Titelbalken der FOrm ändert sich, das ist auch das einzige.

Wie muß das realisiert werden?

• jo.

Ich verstehe Deinen Ansatz zur Lokalisierung nicht. Aber schau mal hier

Grantopalen.

• Ich möchte zur Laufzeit die Sprache umschalten, wenn der User in der Menuleiste auf deitsch oder auf englisch klickt. Die aktuelle Oberfläche (WinForm) muß dann neu aktualisiert werden.
    Die CurrentUICulture setze ich ja zuvor. Das Beispiel werde ich mal prüfen, ob das so funktioniert.

Anmelden zum Antworten