Was wird mehr gesucht C++ oder Javaprogrammierer
-
Ich habe mir vorgenommen eine programmiersprache zu lernen. Da ich mich zwischen jave und c++ nicht entscheiden kann möchte ich wissen wo man bessere chancen später im beruf hat also was mehr gesucht wird.
mfg
Fabian L.
-
C#
-
Elvis lebt! schrieb:
Ich habe mir vorgenommen eine programmiersprache zu lernen. Da ich mich zwischen jave und c++ nicht entscheiden kann möchte ich wissen wo man bessere chancen später im beruf hat also was mehr gesucht wird.
welche sprache magst du denn lieber, also ohne diese einschränkung?
-
OK. danke für deine Antwort. Aber welche vorteile bzw. nachteile hat c# gegenüber c++?
-
Ich möchte programme schreiben die schnell, mit grafischer oberfläsche und leicht transportierbar sind d.h. nicht sehr groß.
-
erweiterung: ebenfalls soltle man kleine Spiele programmieren können die über das netzwerk laufen... usw.
-
Elvis lebt! schrieb:
Ich möchte programme schreiben die schnell, mit grafischer oberfläsche und leicht transportierbar sind d.h. nicht sehr groß.
das geht im prinzip mit allen hier genannten sprachen. java executables sind relativ klein, brauchen aber eine fette library auf dem rechner des anwenders. ähnlich wird es mit c# sein.
-
Dies trifft also nicht auf c++ zu. Aber was sind die Vorteile von C++
-
trifft auch auf c++ zu. Sorry überleses. hat c++ besondere Vorteile?
-
Elvis lebt! schrieb:
Aber was sind die Vorteile von C++
c++ ist z.b. intellektuell anspruchsvoller als java. wenn du gern tüftelst und schwierige rätsel löst, dann ist c++ das richtige für dich.