"System::IO::Directory::Exists" macht nur teilweise was es soll ?

• Hi,
    bin gerade daran meinen FolderBrowserDialog auszutesten. Dabei viel mir auf, dass "System::IO::Directory::Exists" nicht so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
    Ich habe den einzigsten Ordner ausgewählt der nicht existiert, aber auswählbar ist. Dies ist einer der Ordner die noch in der Netzwerkumgebung rumschwierren.
    Bei einem Ordner funktionier die Abfrage auf "System::IO::Directory::Exists" und bei einem anderen nicht. Dies hat dann zur Folge, dass sich das Programm an der stelle komplett aufhängt und nicht einmmal durch den Taskmanager schließbar ist 😞
    Muss man bei Ordnern im Netzwerk anders prüfen oder hätte jemand einen hilfreichen Tip?

Meine Abfrage sieht wie folgt aus:

if(System::IO::Directory::Exists(VZ->SelectedPath))

• Es heißt einzigen und nicht einzigsten.
    Das sollte auch mal Zensiert werde.

• Jep 🙂
    Aber das war nicht der einzige Schreibfehler 😉

• Ich habe den einzigsten Ordner ausgewählt der nicht existiert

Schreib Dein Problem so das es nachvollziehbar wird und Du erhälst auch brauchbare Antworten.

Geht nicht ist keine Fehlerbeschreibung.

• OK. 🙂
    Dann versuch ich es nochmal und hoffe nix zu vergessen.
    Also mit dem FolderBrowserDialog kann man normalerweise nur Ordner auswählen die auch vorhanden sind. Daher habe ich bei mir unter Netzwerkumgebungen geschaut und festgestellt, das ich dort noch Ordner von anderen Rechnern angezeigt bekomme, welche nicht mehr vorhanden oder freigegeben sind.

Sieht quasie so aus:
    http://img171.imageshack.us/img171/8562/unbenanntzy4.jpg

Wenn ich diese Ordner auswähle, kommen diese manchmal durch die Directory::Exists Prüfung.
    Wenn ich diese Ordner dann weiterverarbeite, kommt es natürlich zu einem Programmfehler.

• Müller Milch schrieb:

Es heißt einzigen und nicht einzigsten.
    Das sollte auch mal Zensiert werde.

Nicht unbedingt. Diese Form der Steigerung heißt Hyperlativ und kann, obwohl wie richtig angemerkt grammatikalisch nicht wirklich korrekt, durchaus als Stilmittel verwendet werden.

Anmelden zum Antworten