DSL Tempo
-
Habe folgendes festsellen müssen.
Seit Jahresbeginn ist DSL TCOM subjektiv langsamer wenn man eine Webseite aufruft.
Der Leitungsspeed ist gleichgeblieben. Habe TDSL 6000.
Manche Seite brauchen aber viel länger zum laden bzw. manchmal sogar Timeout.
Es liegt nicht am Rechner.
2 verschiedene DSL-LLeitung. TDSL 16000 und meine.
Viele unterschiedliche Rechner.Könnte ihr das auch feststellen.
Liegt das an der Vorratsdatenspeicherung?
Hm. bedenklich.
-
Nein sicher nicht. Das liegt am Router bzw. Rechner.
-
Trag mal einen DNS-Server von T-Online (zum Beispiel einen von hier: http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html) fest ein, anstatt den Router die DNS-Anfragen bearbeiten zu lassen. Am besten du probierst vorher aus, welcher DNS-Server dir am schnellsten antwortet.
-
warum sollten fest eingetragene nameserver irgendwie schneller sein?
-
Es liegt nicht am DNS, Router oder Rechner.
Habe ich ja schon geschrieben.
Es ist unwahrscheinlich das 2 Router an unterschiedlichen Standorten seit Jahresbeginn Probleme haben.
-
ich habe dsl 1000 von t-online und es ist nichts langsamer geworden.
vielleicht kommen die neuen zensoren bei 6000 und mehr noch nicht mit.
-
Also ich stelle dazu mal eine Vermutung an.
Ich weiß, dass TCOM seid Ende letzten und Anfang diesen Jahres das Benutzersystem grundlegend umstellt.
Früher war es ja so, das man über eine Zugangsnummer und ein Passwort mehrer Nebenbenutze(genaue Bezeichnung davon weiß ich nicht) haben kann.
Dazu waren das die letzten Zeichen "#0001" immer verantwortlich.
Jetzt nimmt TCOM in diesem System grundlegenden Änderungen vor. Wie genau das von statten gehen soll, habe ich mir noch nicht angeschaut.
Weiß aber von mehreren Leuten, die als Nebenbenutzer reingehen, dies nicht mehr ohne eine Umstellung am Router, etc. machen können. Meine auch das neue Nebenbenutzer beantragt werden müssen bei TCOM, bin mir aber nicht sicher.Naja meine Vermutung ist, wenn die TCOM in ihren Grundsystemen rumwerckelt und da jeden Tag millionen von Leuten dran hängen, das performancemäßig schon spürbar ist.
MFG
-
volkard schrieb:
Warum benutzt man heutzutage noch DSL 1000?
Ich meine: Die dsl16k verträge und höher bekommt man doch praktisch schon hinterhergeschmissen. Oder ist nichts höheres als dsl1k in der gegend verfügbar?
-
dfgdfgdfg schrieb:
volkard schrieb:
Warum benutzt man heutzutage noch DSL 1000?
Ich meine: Die dsl16k verträge und höher bekommt man doch praktisch schon hinterhergeschmissen. Oder ist nichts höheres als dsl1k in der gegend verfügbar?Ich glaube da wo volkard wohnt, wurden von 2-3 Jahren die Webseiten noch mit der Post ausgetragen

-
dfgdfgdfg schrieb:
Oder ist nichts höheres als dsl1k in der gegend verfügbar?
so ist es. und vor 3 jahren gab's hier auch noch kein DSL.