Lib-Dateien Importieren, die nicht im Projektverzeichnis sind?
-
Hi,
ich finde im Visual Studio 2008 nirgend eine Eintellung, die es mir erlaubt eine LIB-Datei aus einem anderen Verzeichnis zu verwenden. Mit den Headern hat es wunderbar geklappt nur eben mit den LIB-Dateien nicht.
Die Einstellung in der ich normalerweise nur den Name der Lib angebe funktioniert bei mir nicht bei der angabe eines vollständigen Pfades.
(Einstellungen - Linker - Eingabe - Erweiterte Abhängigkeiten)
Bin ich blind, oder ist diese Option so gut versteckt?
Danke!
Lg Kerberos
-
Es geht viel einfacher. Ziehe die LIB Datei mit dem Explorer in Dein Projekt...
-
Hi,
hatte ich ja auch so, aber nun soll es darauf hin geändert werden, dass ich die LIB nicht mehr in meinem Programmverzeichnis habe.
Geht das nicht?
Lg
Kerberos
-
Das spielt doch keine Rolle wo die LIB liegt. Du kannst diese von überall he rin Dein Projekt ziehen.
-
Hi Martin,
das funktioniert ja tatsächlich
. Ich hab das garnicht mehr ausprobiert, da es mit Header-Dateien (.h) nämlich nicht funktioniert. Die muss man explizit in den Einstellungen des Projekts angegeben.Oder gibt es dafür auch eine Möglichkeit, die per Drag 'n Drop ins Projekt zu ziehen, wäre nämlich sehr praktisch?
Danke
Lg Kerberos
-
Nein! Include Dateien werden über #include eingefügt und da gelten eben Pfad rEGELN:
Wenn Du eine OBJ oder LIB Datei im Projekt hast, weiß der Linker was zu tun ist.