woerter sortieren und ueberpruefen bruache ein wenig hilfe
-
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich bin noch nicht so gut in C++ aber ich habe eine Frage.
Ich suche ein Programm das mir eine wort datei oeffnet und dann in untersucht ob die woerder buchstaben haben die im im abc aufeinander folgen, wie zb BOX
Es soll dann diese woerter in eine datei schreiben und nummerieren.wie geht das am einfachsten?
-
Ich suche ein Programm
Da kannst du lange suchen! So ein spezielles Programm musst du schon selbst schreiben.
wort datei oeffnet und dann in untersucht ob die woerder buchstaben haben die im im abc aufeinander folgen, wie zb BOX
Es soll dann diese woerter in eine datei schreiben und nummerierenNa, also! Dann weisst du ja was zu tun ist!
- Datei öffnen
- Inhalt analysieren
- Resultat in neue Datei schreibenWenn du bei einem dieser Schritte Probleme hast, dann stelle dazu eine konkrete Frage und du wirst hier höchstwahrscheinlich eine Antwort bekommen.
-
Ok ich habe falsch gefragt.
Was fuer einen befehl kann man nutzen um woerter zu sortieren und wie nutzt man diesen befehl.Des weiteren brauche ich einen befehl mit dem ich die buchstaben in jeden wort gegeneinander ueberprufen kann, wenn der zweite buchstabe des wortes im alphabet vor dem ersten kommt, muss das word aus der sucher herausfallen, anosnsten bleibt drin und der 3 buchstabe wird mit dem zweiten verglichen.
Was fuer einen befehl kann ich dazu nehmen?Das einlesen aus einer datei und einlesen in eine array ist ja nicht das problem, ich habe mich bei der anfangsfrage vielleicht ein wenig falsch ausgedrueckt.
-
Sortieren:
eine mögliche Lösung wäre, die Wörter in einen Vektor zu packen und sortieren zu lassen (std::vector, std::sort).ABC:
Ebenso könntest du die Buchstaben eines Wortes in einen Vektor packen und sortieren lassen. Wenn das sortierte Wort dem Ausgangswort entspricht, dann erfüllt es deine Bedingung (auf Gross-/Kleinschreibung achten!!).
-
Danke Flockig, auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen.
Es war eher angedacht irgendwie mit einer Loop jeden Buchstaben einseln mit dem nachfolgenden zu untersuchen, aber ich denke das deine idee sehr viel einfacher ist.ich werde mich wieder melden wenn ich damit ein problem habe.