sizeof
-
btw. man sollte vermeiden sizeof auf Typen anzuwenden.
-
Tim schrieb:
btw. man sollte vermeiden sizeof auf Typen anzuwenden.
Du kommst immer nur mit dem halben Kram rüber, das Orakel wirft Nebel und die Pythia faselt was im Drogenrausch. Vor dem Altar der Hestia darf man rätseln, was das sollte?
Was ist denn schädlich an malloc(sizeof(int)) ? Was kann denn Böses passieren?
-
-
Du kommst immer nur mit dem halben Kram rüber, das Orakel wirft Nebel und die Pythia faselt was im Drogenrausch. Vor dem Altar der Hestia darf man rätseln, was das sollte?
Im Winter ist der Gott im Norden...
Da rätselt garantiert keiner.
-
Tim schrieb:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=206606 siehe 2.
Siehst Du, die FAQ werden sowieso zuwenig gewürdigt
Pflegt die eigentlich noch jemand, neuere Themen hab' ich da schon länger nicht mehr gesehen, dafür immer wieder gleiche Fragen im Forum.
Spontan fällt mir z.B. ein, Arrays als Funktionsparameter, erstmal, wie's standardmäßig aussieht und dann kommt so sicher wie das Amen in der Kirche die Frage, wie man beliebig dimensionierte Arrays in die Funktion trägt. Wurde letzten Sommer in kurzer Folge drei, viermal gefragt, ab wann beginnt denn die FAQ- würdigkeit
-
pointercrash() schrieb:
Pflegt die eigentlich noch jemand, neuere Themen hab' ich da schon länger nicht mehr gesehen, dafür immer wieder gleiche Fragen im Forum.
Viele Fragen lassen sich z.B. auch durch externe FAQ beantworten. Eine ganz gute ist: www.c-faq.com
pointercrash() schrieb:
Spontan fällt mir z.B. ein, Arrays als Funktionsparameter, erstmal, wie's standardmäßig aussieht und dann kommt so sicher wie das Amen in der Kirche die Frage, wie man beliebig dimensionierte Arrays in die Funktion trägt. Wurde letzten Sommer in kurzer Folge drei, viermal gefragt, ab wann beginnt denn die FAQ- würdigkeit
Sowas ist sicher FAQ-würdig, in der oben genannten gibt es dazu auch mehrere Themen.
Die Frage ist halt inwiefern man hier eine bereits bestehende FAQ "kopieren" soll. Den Beitrag über malloc hab ich auch nur geschrieben weil es mir auf den Sack ging ständig Diskussionen über malloc-castereien zu lesen, ohne dass auf eine (externe) FAQ verwiesen wird. Tja, nun wird halt auf meinen Beitrag nicht verwiesen (mit wenigen Ausnahmen). Sowas motiviert nicht gerade...
-
Tja, nun wird halt auf meinen Beitrag nicht verwiesen (mit wenigen Ausnahmen). Sowas motiviert nicht gerade...
Sir, jawohl, Sir!
-
bgdnoy schrieb:
Tja, nun wird halt auf meinen Beitrag nicht verwiesen (mit wenigen Ausnahmen). Sowas motiviert nicht gerade...
Sir, jawohl, Sir!
wenn er noch moderator wäre, hätte er spätestens jetzt gekündigt.
-
wenn er noch moderator wäre, hätte er spätestens jetzt gekündigt.
Hoffentlich nicht, ich mein's nicht so.
Ich wollte nur den roten Faden wieder aufnehmen:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-201515-and-highlight-is.html
(da war mein Name noch um eins größer)
-
Tim schrieb:
Viele Fragen lassen sich z.B. auch durch externe FAQ beantworten. Eine ganz gute ist: www.c-faq.com
Ehmt nich. Ich kenne zumindest zwei Leute ausm ehemaligen Ossistan, denen Denglisch nicht so flüssig runtergeht wie Russisch und die trotz aller Aufholjagd an den Formulierungen der Standards verzweifeln. Daß viele nunmehr am Deutsch verzweifeln, ist eine andere Sache, aber das Forum sollte doch als deutschsprachiges entsprechende Erklärungen anbieten.
Tim schrieb:
Den Beitrag über malloc hab ich auch nur geschrieben weil es mir auf den Sack ging ständig Diskussionen über malloc-castereien zu lesen, ohne dass auf eine (externe) FAQ verwiesen wird. Tja, nun wird halt auf meinen Beitrag nicht verwiesen (mit wenigen Ausnahmen). Sowas motiviert nicht gerade...
Mußt nicht weinen, ich bekam mal den Preis für die beste Fernsehkritik des Jahres im Web 2003, den Text kannst Du heute nicht mal mehr ergoogeln. Da bist Du erheblich besser dran. Das Teil ist ja eine verständliche Zusammenfassung, wenn jemand keine Lust auf Selberschreiben hat, ein paar Erklärungen hätte man wie sonst auch direkt aus dem Forum nehmen können. Aber diese Tradition scheint gestorben zu sein.
Das finde ich schon traurig, mein' ich ...