Bewertung/Verbesserungsvorschläge erbeten
-
Heute wurde diese online gestellt. Eure Meinungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge bitte.
Vielen Dank!
-
Heyo
naja also soviel ist ja noch nicht zu sehen
Design an sich gut schön schlicht .. mag sowas.. was mir allerdings nicht gefällt ist der BG der lenkt mich total vom Content ab! Die steine bilden zuviele kleine elemente die mein auge erfassen will.
Und ich weiß nicht wie es für normalsterbliche user ist aber es könnte sein das die das menue nicht gleich erkennen.
-
Meine Meinung:
Der Background trägt zu dick auf und lenkt zu sehr ab.
Für eine "Gartenbau-Seite" bzw. einer Gartenbau-Firma fehlen da Bilder. Viele Bilder. Man muss auf soeiner Seite super gestaltete Gärten/Beete/wasweisich sehen. Carports und was bei den Leistungen noch so alles steht.
Ansonsten recht ansehnbar. Was ich immer gut finde: Wenn beim Scrollen der BG fixed bleibt, also nicht mitscrollt.
Edit: Wie lange hats denn gedauert die Seite zu basteln? So 2 Stunden denk ich?
-
nicht schlecht, aber warum setzt du die bold-eigenschaft nicht direkt in den style der Überschrift als sowas zu schreiben
<h2 id=".."><b>...</b></h2>
?das Design ist Geschmackssache (der Hintergrund ist etwas zu kontrastreich zur Seite mMn, aber der Blick viel bei mir trotzdem zuerst auf das Logo, da du die Seite zentriert hast... also kann man so lassen)
Ich würd trotzdem mal über den Hintergrund nachdenken... Wenn schon eine Fototapete als BG, dann bitte fixed...Was noch auffällt: gib der Seite eine Größe von 100% + 1 Pixel... derzeit "springt" die Seite, wenn ein Scrollbalken eingeblendet wird (nachteil von zentrierten Seiten). So erzwingst du einen Scrollbalken auch bei kurzen Seiten..
hab zuhause irgendwo ein init-style, wo das recht gut gelöst wurde... außer natürlich, du willst es so lassenDie Farben sind gut gewählt..
Nur Inhalt fehlt... sowas wie "Referenzen" z.B., was bei einer derartigen Firma durchaus gut wäre
-
Die wichtigsten Änderungen (fixer Hintergrund, Scrollbar, HG heller) sind durchgeführt worden. Inhalte und eine Bildergalerie sind geplant und werden - wenn verfügbar - nachgetragen.
Weitere Verbesserungsvorschläge für die Seite beckergartengestaltung.de?
-
Ich würde so ein Gefrickel
<div style="clear:left;height:30px">
rausnehmen.
Wenn dann sollte man auch klar bei der Trennung HTML/CSS bleiben.
Im IE 7 ist durch den Hintergrund bei jedem Reload ein Flackern zu sehen.
Das Hintergrundbild würde ich auf jeden Fall nochmal austauschen.
Ist für Garten-Landschaftsbau etwas dürftig.
Und auf jeden Fall mehr Bilder (auch auf die Startseite).
-
semmelbrog schrieb:
Ich würde so ein Gefrickel
<div style="clear:left;height:30px">
rausnehmen.
Wenn dann sollte man auch klar bei der Trennung HTML/CSS bleiben.
Im IE 7 ist durch den Hintergrund bei jedem Reload ein Flackern zu sehen.
Das Hintergrundbild würde ich auf jeden Fall nochmal austauschen.
Ist für Garten-Landschaftsbau etwas dürftig.
Und auf jeden Fall mehr Bilder (auch auf die Startseite).was wuerdest du denn schreiben?
ich finde die seite hat genug bilder aber viel zu wenig inhalt/texte.
sonst finde ich die seite klasse!!
-
kerniger schrieb:
was wuerdest du denn schreiben?
im CSS.foo { clear:left; height:30px; }
und dann ein
<div class="foo">...</div>
und gerade beim Garten Landschaftsbau müssen viele Bilder (von Referenzobjekten beispielsweise) der angebotenen Leistungen rein.
Der Inhalt/Text dazu darf dann natürlich auch nicht dazu fehlen.
-
Der Hintergrund sticht kontrastmäßig etwas hervor. Ich würde ihn transparenter machen.
Gruß
-
Borschtsch schrieb:
Der Hintergrund sticht kontrastmäßig etwas hervor. Ich würde ihn transparenter machen.
Gruß
Danke für den Rat - die Seite hat heute einen helleren Hintergrund (und noch einige Detailverbesserungen) erhalten. Inhalte und Bilder werden nachgepflegt, sobald sie vorliegen.
Vielen Dank auch für die anderen Verbesserungsvorschläge.
-
Was noch auffällt: gib der Seite eine Größe von 100% + 1 Pixel... derzeit "springt" die Seite
da muss man erst mal drauf kommen, endlich keine springenden seiten mehr