wie funktioniert die languagebar @Martin Richter
-
lol, Martin und Jochen kennen sich zwar am besten aus aber man stellt keine fragen in einem forum an bestimmte personen^^
-
schreib ihm doch ne mail, wenn du nur ihn willst
aber die Frage können durchaus auch andere beantworten

-
Ich braeuchte sowas ja nicht versuchen, da Martin R. ja eh nicht mehr mit mir reden will

-
andere können natürlich auch antworten, wenn sie die antwort wissen. ich wollte nur martins aufmerksamkeit auf diesen thread lenken, weil ich schon sehr viel gesucht und gefragt habe, aber niemand mir helfen konnte.
-
ich habe auch keine ahnung, wie das überhaupt funktionieren könnte??
sind diese informationen für jeden prozess oder thread im adressraum des prozesses gespeichtert, vielleicht im PEB oder TEB oder so? oder verwaltet die language bar selbstständig für jedes aktivierte fenster/thread diese informationen. die language bar ist doch bestandteil der taskbar oder? oder sind diese informationen nur intern im kernel verügbar und der tastaturtreiber oder so verwaltet diese einstellungen?? 
ich möchte gerne eine globale Sprachumschalt taste implementieren, die nicht mehr anwendungsbezogen ist, so daß ich mit einem einzigen knopfdruck zwischen zwei sprachen system global das tastatur layout/input methode umstellen kann.
-
Für gezielte Anfragen verlange ich Geld

-
Jochen Kalmbach schrieb:
Für gezielte Anfragen verlange ich Geld

Sehe ich genauso...

-
... ansonsten
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms674713(VS.85).aspx
GetKeyboardLayout
GetKeyboardLayoutName
GetKeyboardLayoutList
LoadKeyboardLayout
WM_INPUTLANGCHANGE
-
vielen dank, vielleicht kann ich damit bei meinem problem weiterkommen!
-
nein das bringt mich auch nicht weiter. ich glaube mein vorhaben ist unmöglich zu verwirklichen, ich bin nun schon das 2.mal gescheitert. hast du noch einen weiteren tipp wo nach ich suchen muß, martin oder jochen? wo wird denn so eine information gespeichert, gibt es irgendeine möglichkeit da ran zu kommen, kennst du da einen link zu einem artikel oder so etwas eventuell?
-
Schick ein WM_INPUTLANGCHANGEREQUEST an alle Top-Level Fenster.