TicTacToe - Konsolenanwendung - weiteres Fenster öffnen?
-
Moin Leute ...
Brauche mal wieder euren Rat.
Bin mit meinem TicTacToe Spiel soweit fertig. Nun habe ich überlegt ob es Möglich wäre, ein weiteres Fenster zu programmieren - welches die offenstehenden Zugmöglichkeiten anzeigt. Versucht habe ich das via
#define neuesfenster() system("start cmd /K") ... int main() _beginthread (möglichkeiten, 0, NULL); ... ... void möglichkeiten ( void *dummy) { neuesfenster(); printf ("neues Fenster"); _endthread(); }
Aber das funktioniert natürlich nicht so wie ich mir das gedacht habe. Wie auch? Ist es denn möglich die printf Anweisung auf das zweite Fenster umzulenken?
Oder sollte ich das komplett anders machen? Für Tips wäre ich echt dankbar. (Klar ist der Aufwand für ein solches "Project" zu groß, aber ich bin eben Anfänger und möchte versuchen meine Ideen umzusetzen ...)
-
Frag in WinAPI oder in W32-Konsole nach.
Mit ANSI-Mitteln hast du strenggenommen gar keine Konsole, sondern nur ein paar
I/O-Kanäle. Die kann man aber umleiten.
-
Okay mach ich. Dachte ich wäre hier richtig.
-
Ich weis ja nicht wieviel Platz du für die Darstellung des
Spielplans benötigst?Wenn das nur um TicTacToe geht, sollte auf der 1. Konsole genug
Platz für das Spiel und eventuell einem einfachen Spielplan mit
Vorschau sein.MfG f.-th.
-
mmh ... da habe ich auch schon dran gedacht. Nur sind die Möglichkeiten der Bildschirmsteuerung - die ich im Moment kenne nicht gerade praktisch. Eben darum bin ich auf den Gedanken gekommen - ein weiteres Fenster zu Programmieren.
Würdest du eine von diesen Methoden bevorzugen?
ANSI Steuerung
API - Aufrufe
Inline Assembler ... unter Windows?
über Interupts?Welche wird am häufigsten verwendet? Dann würd ich mich mal einarbeiten.
-
shaun1981 schrieb: