Haltepunkte werden übergangen

• Hallo,

ich bin hier echt am verzweifeln. Ich schaff es nicht BCB 2007 so ein zu stellen das meine Haltepunkte akzeptiert werden. In der hilfe steht das ich am rand kleine blaue punkte haben muss damit es überhaupt funktioniert. die habe ich aber nicht. Im konfugurationsmenü hab ich Debug eingestellt aber immer noch keine blauen punkte. 😞

ich hab hier schon die FAQs durch und versucht ne lösung zu finden aber die meisten themen hier beschäftigen sich mit bcb6 oder älter!

Bitte helft mir.

• NoDebug schrieb:

Im konfugurationsmenü hab ich Debug eingestellt

In den Projektoptionen oder im Projektmanager?

• Unter Projekt->Konfigurations Manager

• Schau mal in die Projektoptionen.
    Fehlen die blauen Punkte überall oder nur partiell?

• NoDebug schrieb:

Unter Projekt->Konfigurations Manager

Hast du da nur in der Dropdown-Box "Debug" ausgewählt, oder steht auch unter "Aktive Konfiguration" "Debug"?

Eine Build-Konfiguration aktivierst du am einfachsten, indem du in der Projektverwaltung auf die gewünschte Konfiguration doppelklickst (sie wird dann durch Fettdruck hervorgehoben).

Ansonsten könntest du überprüfen, ob die Funktion, darin du einen Breakpoint setzen willst, überhaupt aufgerufen wird - ansonsten läßt der Linker nämlich Code und Debug-Information weg.

• Hab den fehler gefunden!

In den Projektoptionen muss unter C++Compiler->Debugging "Debug-Informationen" und "Zeilennummern für das Debuggen" gesetzt sein sowie unter Linker->Linken "Dynamisches RTL" und "Vollständige Debug Informationen" gesetzt sein.

hatte mal ein neues Projekt angelegt, da hatte es funktioniert und dann hab ich einfach mal die einstellungen verglichen.

Danke trotzdem für eure Hilfe

Anmelden zum Antworten