USB Anschlüss über Tastatur langsamer?

• Huhu,

ich habe einen IMac und habe da über USB eine Tastatur angeschlosse. Da hinten am Imac alle USB Ports belegt sind und ich mir eine gestern eine neue externe Platte (2.5 Zoll) kaufte, habe ich diese an die beiden USB Ports an der Tastatur angeschlossen.

Leider werden die Daten nur in 2MB pro Sekunde übertragen, was ich sehr lam finde. Liegt es vielleicht daran, dass sich die Ports den Port mit der Tastatur teilen und es wesentlich schneller geht, wenn ich hinter dem Rechner die anderen Ports nehme? Oder liegt sowas einfach an der Platte?

Pluto

• Dann sind die USB-Anschlüsse an der Tastatur vermutlich nur USB 1.1 Ports. Die haben eine niedrige Datenrate und sind für Festplatten natürlich nur bedingt geeignet.

• _matze schrieb:

Dann sind die USB-Anschlüsse an der Tastatur vermutlich nur USB 1.1 Ports. Die haben eine niedrige Datenrate und sind für Festplatten natürlich nur bedingt geeignet.

Exakt.

Erst die neuen flachen Tastaturen haben einen USB2 HUB drinnen.

• Okay, ich habe den Vorgang abgebrochen, umgestöpselt und neugestartet. Nun ist es wesentlich schneller. Daran lags. Vielen Dank.

Anmelden zum Antworten