Problem bei String Rückgabe
-
Hallo,
ich habe ein kleines Form erzeugt, mit dem ich einen String eingeben und dem aufrufenden Form zurückgeben kann.
Der string wird aber nicht zurückgeliefert.public partial class InputDialog : Form { [b] string strReturn=null; //Referenz auf string[/b] public InputDialog(string _myCaption, string _myText, [b]ref string _strReturn[/b]) { InitializeComponent(); Text = _myCaption; lText.Text = _myText; strReturn = _strReturn; [b]//-- strReturn sollte hier eigentlich den Zeiger von _strReturn speichern[/b] tbReturn.Text = strReturn; } private void btnOk_Click(object sender, EventArgs e) { strReturn = tbReturn.Text; [b]//Rückgabe an _strReturn - geht aber nicht!!![/b] this.DialogResult = DialogResult.OK; Close(); } private void btnCancel_Click(object sender, EventArgs e) { this.DialogResult = DialogResult.Cancel; Close(); } }
Kann mir jemand weiterhelfen?
We muss man das in c# programmieren, dass der string bei btnOk_Click
zurückgegeben werden kann.Vielen Dank.
-
Strings sind nicht änderbare Objekte. Jeder String wird durch eine neue Instanz ersetzt wenn Du etwas änderst. Mach nen Propertie aus Deinem String und lies das nach dem ShowDialog aus.