autorun
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
es geht mir in erster linie also konkret um den sim - instant messenger,
aber allgeemein wöllte ich gern etwas ahnung habn^^wie war der thread zugemüllt?
-
was mich auch interessiert, sein
rm -rf /*
hätte das geholfen? es sieht meiner meinung nach gefährlich aus
-
shisha schrieb:
rm -rf /*
hätte das geholfen? es sieht meiner meinung nach gefährlich aus
Nein, das hätte sämtliche Dateien und Verzeichnisse in Deinem Root-Directory rekursiv gelöscht (also Dein ganzes System).
Ich dachte eigentlich SIM sei ziemlich tot. Naja, sei's drum, der wird vmtl. vom Session-Manager Deiner Desktop Environment gestartet. (Verwendest Du KDE? Beende SIM mal probeweise, melde Dich ab und wieder an, könnte gut sein, dass er dann weg ist.)
-
sim startet bei jedem systemstart neu leider
warum sollte sim tot sein? ich finds besser als licq
-
shisha schrieb:
warum sollte sim tot sein? ich finds besser als licq
das letzte update liegt 2 Jahre zürck ...
-
shisha schrieb:
Welche Desktop Environment verwendest Du? Gnome? KDE? XFCE?
warum sollte sim tot sein?
Weil an SIM wirklich wenig weiterentwickelt wird, der letzte Release ist fast zwei Jahre her.
-
hab kde 4.x
was kann man statt sim empfehlen?
< wobei ich bisher keine probleme damit hatte>
-
shisha schrieb:
hab kde 4.x
http://en.opensuse.org/SDB:Applications_autostart_in_KDE
was kann man statt sim empfehlen?
< wobei ich bisher keine probleme damit hatte>
Wenn Du SIM magst, dann lass Dich nicht davon abhalten, es zu verwenden. Kopete und Pidgin sind recht populär.
-
kann man mit einem der programme von icq dateien empfangen?
-
Keine Ahnung; ich persönlich verwende Licq und damit geht das.
-
Mit pidgin hab ich öfters dateien über ICQ übertragen. Die Gegenstelle war ein windows mit dem "original" ICQ client von icq.com. Ich nutze pidgin. (pidgin unterstützt auch andere protokolle wie msn, jabber, irc, etc etc etc etc falls benötigt)
-
nman schrieb:
Wenn Du SIM magst, dann lass Dich nicht davon abhalten, es zu verwenden.
man sollte bedenken, dass lange nicht mehr aktualisierte software gravierende bugs enthalten könnte und man im allgemeinen nur deshalb sicher ist, weil es kaum jemand verwendet. was grundsätzlich einen teil der sicherheit von linux ausmacht.

-
besserwisser schrieb:
nman schrieb:
Wenn Du SIM magst, dann lass Dich nicht davon abhalten, es zu verwenden.
man sollte bedenken, dass lange nicht mehr aktualisierte software gravierende bugs enthalten könnte und man im allgemeinen nur deshalb sicher ist, weil es kaum jemand verwendet. was grundsätzlich einen teil der sicherheit von linux ausmacht.

Jeder Patch/update fixt generell 2 alte bugs und implementiert dafür 4 neue.

Ne Spaß bei Seite. Aber dein trollpost lieferte ne nette Vorlage

-
im autostart ordner ist kein programm verzeichnet irgendwie