Vista Toolbar erstellen
-
Hi! Weiß jemand wie ich es hinbekomme, das die Toolbar so aussieht wie von Vista? Natürlich unter Vista Betriebssystemen ... Bei mir sieht sie immernoch genauso aus wie unter XP. Ich möchte diese Blaue Toolbar benutzen, beispielsweise die in Firefox wenn man auf Lesezeichen-Verwalten geht.
-
Hat echt niemand eine Idee, ich meine diese Toolbar wie im Windows Explorer.
-
1. Hast Du ein Common Control 6 Manifest in Deiner EXE?
2. Hast Du das Vista Theme gesetzt? SetWindowTheme
Kann gut sein, dass dies auch für Toolbars gilt:
http://blog.m-ri.de/index.php/2008/04/06/vista-stil-bei-tree-controls-und-list-controls/
-
1. Nicht direct, aber normalerweise sollte dies auch funktionieren:
#if defined _M_IX86 #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #elif defined _M_IA64 #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='ia64' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #elif defined _M_X64 #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='amd64' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #else #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='*' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #endif2. Vorher habe ich das ein wenig anders gemacht, aber so funktioniert es leider auch nicht:
HWND toolbar = CreateWindowEx(0, TOOLBARCLASSNAME, 0, WS_CHILD|WS_VISIBLE, 0, 0, 0, 0, MainWindow, 0, GetModuleHandle(0), 0); SetWindowTheme(toolbar,L"TOOLBAR",0);Ich habe keine Ahnung was ich als zweiten Parameter von SetWindowTheme() angeben soll.
-
Natürlich "Explorer" Du möchtest doch das Explorer Theme haben, oder?
-
Auch wenn ich Explorer nehme geht es nicht.
-
Und die entsprechenden Stile, die evtl. unter Vista neu sind hast Du kontrolliert (evtl. mit Spy++)?
Wenn das nichts mehr hilft habe ich keinen Tipp mehr.