"is doch nur klickibunti"
-
zwutz schrieb:
Und bei den derzeitigen RAM-Preisen zieht das "mein PC hat keine 2GB-RAM"-Argument nicht mehr wirklich und sollte definitiv nicht der einzige Grund sein, sich nicht für ein System zu entscheiden
Eigentlich ja, aber wenn es sich dann um 3 Rechner handelt, von denen einer ein Laptop ist und einer ein altes Mainboard hat, was nicht mehr RAM packt, wird es schon etwas teuerer. (=>Neues Board, RAM, (CPU))
-
langeweile schrieb:
zwutz schrieb:
Und bei den derzeitigen RAM-Preisen zieht das "mein PC hat keine 2GB-RAM"-Argument nicht mehr wirklich und sollte definitiv nicht der einzige Grund sein, sich nicht für ein System zu entscheiden
Eigentlich ja, aber wenn es sich dann um 3 Rechner handelt, von denen einer ein Laptop ist und einer ein altes Mainboard hat, was nicht mehr RAM packt, wird es schon etwas teuerer. (=>Neues Board, RAM, (CPU))
ich kann dir versprechen, dass die benötigten Windows-Linzenzen mehr kosten als der RAM
(außer, du hast natürlich durch Uni oder Job einen günstigen Zugang zu den Lizenzen)
und wenn ein PC nicht genug RAM für Vista aufnehmen kann, würd ich den als Linux-PC hinstellen und für Internetzugang/Fileserver nutzenweil hier die Farbwahl in der Shell aufkam:
bei mir ist sie auch weiß auf schwarz. Hervorhebungen werden in Cyan und Magenta (oder auf Mann-Deutsch: irgend so n Hellblau und dunkles Rot
) gemacht... aber sie ist trotzdem leicht transparent. Vor allem praktisch, wenn ich das Fenster im Hintergrund nicht aus den Augen verlieren will.
-
Ein Laptop kann man wunderbar mit einer PCMCIA Karte zum Router umbauen. Verbraucht auch recht wenig Strom. Das hab ich damals mal gemacht. Vorteil nebenbei auf dem Bildschirm hatte ich auch gleich die Logfiles...
Ivo
-
@zwutz und macXL:
Ich hab doch gesagt, dass solche Effekte okay sind. Sie sollen nur nicht zu Lasten der Performanz oder der Bedienbarkeit einer Oberfläche gehen.Und das mit dem Desktop was einer mal meinte find ich irgendwie lustig. Ich finds ehrlich gesagt sowas von unwichtig ob man da nun irgendein geiles Theme oder sowas hat, oder einfach nur nen blauen Hintergrund. Wenn ich arbeite dann seh ich davon doch eh nichts, außer vielleicht mal zwischendurch für ein paar Sekunden.
-
@Thema:
Ein Standarduser wird sich nie über "KlickiBunti" beschweren. Leute die das machen sind nahezu immer Nerds/Unix-Freaks. Der Grund ist auch recht simpel: Die haben halt nix anderes als ihre PC-Welt, drum mögen sie so sehr kryptisches/uninutivies Zeug um sich elitär fühlen zu können.
-
Ich nutze Linux, aber ich habe trotzdem etwas anderes als meinen Rechner in meiner Welt. Klinibunti ist mir eigendlich auch voellig schnurz. Die Hauptsache ist, das ich sinnlose Effekte abschalten und zuegig arbeiten kann...
Ivo
-
this->that schrieb:
Ein Standarduser wird sich nie über "KlickiBunti" beschweren. Leute die das machen sind nahezu immer Nerds/Unix-Freaks. Der Grund ist auch recht simpel: Die haben halt nix anderes als ihre PC-Welt, drum mögen sie so sehr kryptisches/uninutivies Zeug um sich elitär fühlen zu können.
Leute die so argumentieren (wie du) haben vermutlich noch nie ernsthaft an einem PC gearbeitet. Bitte nachdenken bevor du so nen Schmarn postest.
Kryptisch erscheint einem immer nur das, wovon man keine Ahnung hat. Du hast keine Ahnung.
Zum Thema "haben halt nix anderes als ihre PC-Welt": hoho! Da fühlt sich aber einer ganz elitär und schaut auf die "armseligen" geeks & Nerds herab.

-
andere kaufen sich unterbodenbeleuchtung für ihren gti, so what?
-
zwutz schrieb:
und wenn ein PC nicht genug RAM für Vista aufnehmen kann, würd ich den als Linux-PC hinstellen und für Internetzugang/Fileserver nutzen
weil hier die Farbwahl in der Shell aufkam:
bei mir ist sie auch weiß auf schwarz. Hervorhebungen werden in Cyan und Magenta (oder auf Mann-Deutsch: irgend so n Hellblau und dunkles Rot
) gemacht... aber sie ist trotzdem leicht transparent. Vor allem praktisch, wenn ich das Fenster im Hintergrund nicht aus den Augen verlieren will.Nur Linux, hellgrün auf schwarz

-
langeweile schrieb:
zwutz schrieb:
und wenn ein PC nicht genug RAM für Vista aufnehmen kann, würd ich den als Linux-PC hinstellen und für Internetzugang/Fileserver nutzen
weil hier die Farbwahl in der Shell aufkam:
) gemacht... aber sie ist trotzdem leicht transparent. Vor allem praktisch, wenn ich das Fenster im Hintergrund nicht aus den Augen verlieren will.Nur Linux, hellgrün auf schwarz

Du meinst Script-Kiddie Theme?
-
LOL schrieb:
this->that schrieb:
Leute die so argumentieren (wie du) haben vermutlich noch nie ernsthaft an einem PC gearbeitet. Bitte nachdenken bevor du so nen Schmarn postest.
Kryptisch erscheint einem immer nur das, wovon man keine Ahnung hat. Du hast keine Ahnung.
Zum Thema "haben halt nix anderes als ihre PC-Welt": hoho! Da fühlt sich aber einer ganz elitär und schaut auf die "armseligen" geeks & Nerds herab.

Das hat wohl jemanden getroffen