std::vector< irgendein *> destruktoraufruf?

• drakon schrieb:

Die Übergabe stelle ich mir aber umständlich vor, wenn ich z.B 4-5 Werte habe, dann muss ich die alle übergeben und im Objekt speichern, was ich irgendwie ungeschickt finde.

deshalb lambda funktionen verwenden...?

Aber 4-5 unterschiedliche werte die nicht in einer klasse zusammen gefasst sind, klingt auch etwas komisch...

• Shade Of Mine schrieb:

drakon schrieb:

Die Übergabe stelle ich mir aber umständlich vor, wenn ich z.B 4-5 Werte habe, dann muss ich die alle übergeben und im Objekt speichern, was ich irgendwie ungeschickt finde.

deshalb lambda funktionen verwenden...?

Mit closures sehr gerne, ja.

• Sodele, ich hab ein Problem mit besagtem ptr_vector:

wenn ich das #include <boost/ptr_container/ptr_vector.hpp>
    setze, obwohl ich noch keine Zeile Code mit diesem konstrukt geschrieben habe, bekomme ich folgende Fehler:

In file included from /usr/include/boost/ptr_container/detail/scoped_deleter.hpp:21,
    from /usr/include/boost/ptr_container/detail/reversible_ptr_container.hpp:21,
    from /usr/include/boost/ptr_container/ptr_sequence_adapter.hpp:20,
    from /usr/include/boost/ptr_container/ptr_vector.hpp:20,
    from logichandler.cpp:11:
    /usr/include/boost/scoped_array.hpp: In member function ‘T& boost::scoped_array<T>::operator[](ptrdiff_t) const’:
    /usr/include/boost/scoped_array.hpp:80: error: there are no arguments to ‘assert’ that depend on a template parameter, so a declaration of ‘assert’ must be available
    /usr/include/boost/scoped_array.hpp:80: error: (if you use ‘-fpermissive’, G++ will accept your code, but allowing the use of an undeclared name is deprecated)

Was läuft hier schief? So gut gewartete Sachen wie boost werden sich ja wohl nicht auf veraltete Compilerflags verlassen ?!

• Includier einfach <cassert> vorher 🙄

Anmelden zum Antworten