Fehlermeldung "Invalid argument" wegen Makefile tritt auf
-
Kurz nach Vollendung des Linkens meiner DLL erscheint die Fehlermeldung "Invalid argument" welche anscheinend vom Makefile ausgeht.
Die DLL ist aber soweit fertig, aber was hat es mit dieser nervigen Fehlermeldung aufsich?? Am Code kann es eigentlich nicht liegen, da die DLL ja fertig kompiliert wird?!
-
Irgendein Programm wird mit einem ungültigen Argument aufgerufen.
-
Anscheinend tritt der Fehler nur auf, wenn ich mein Projekt als eine Win32DLL kompilieren will.
Dann heißt es aus dem Makefile heraus "Invalid argument"
Ich hab' echt keine Ahnung warum das auf einmal passiert, oder seit wann der Fehler auftritt.
Könnt ihr mir helfen?
-
Hier ist der Compiler Log:
c++: bi: Invalid argument dllwrap.exe: no export definition file provided. Creating one, but that may not be what you want dllwrap.exe: c++ exited with status 1 make.exe: *** [bin/NanoEngine.dll] Error 1 Ausführung beendetIch weiß nicht wie das "bi" zustande gekommen ist?!
-
Wenn ich das Projekt aus einer älteren Version nehem (ich mache ja regelmäßig Datensicherungen) und das in einem anderen Ordner kommt eine ähnliche Fehlermelung. Die lief aber auch die ganze Zeit:
c++: /Anwendungen/Dev-Cpp/FMOD|: Invalid argument
dllwrap.exe: no export definition file provided.
Creating one, but that may not be what you want
dllwrap.exe: c++ exited with status 1make.exe: *** [bin/NanoEngine.dll] Error 1
Ausführung beendet
Das fettgedruckte müsste aber eigentlich "D:/Anwendungen/Dev-Cpp/FMOD Programmers API Win32/api/lib/libfmodex.a" heißen.
Ist mein C++ Compiler kaputt??
-
Ich den Fehler jetzt für's erste gefunden, ich hoffe das sowas nie wieder passiert.
Ich hab den Ordner Namen der FMOD Bibliothek von "FMOD Programmers Win32 API" in "FMOD" umbenannt und natürlich auch dem entrsprechend die Compiler Einstellungen angepasst. Jetzt funktioniert's wieder. Aber ich hab sowas von keine Ahnung warum es vorher die ganze Zeit lief?!