denkwürdige Szenen in Computerspielen
-
- der erste Kontakt mit dem Butcher in Diablo 1 ("Ah, fresh meat!")
- das Gespräch mit dem Programmierer von Monkey Island 1 am Telefon im Dschungel in Monkey Island 1

-
byto schrieb:
- das Gespräch mit dem Programmierer von Monkey Island 1 am Telefon im Dschungel in Monkey Island 1

das war MI 2!!!!!!!!!!!!!!!

-
Kannste das Beweisen?
-
byto schrieb:
- der erste Kontakt mit dem Butcher in Diablo 1 ("Ah, fresh meat!")
Stimmt, das "Ich werde mir Waffen aus deinen Knochen machen" vom Schmied im Werkzeugquest in Diablo2 klingt dagenen irgendwie zu lahm (und zu lang).
-
Simon the Sorcerer 2, wo man in einer Hütte auf ein paar Freaks stösst. Verweilt man dort ein wenig, bekommt man etwa 15 Minuten einer sehr abgedrehten Rollenspielrunde mit...
-
-
Another World (Amiga): das Intro
RE Code Veronica: wenn man draußen die Holztreppe runter geht, und die Kamera unter die Holztreppe positioniert wird... man hab ich da Schiss bekommen!!!

-
das ende von gothic 2

-
Das Ende Video von Command & Conquer 1 wenn man den Tempel mit dem Ionenstrahl weggebrezelt hat. (Dann gabs nen anderes Endvideo als normal)
-
Das Ende von Dreamweb, wo man erfährt, dass man die ganze Zeit von den Kuttenmännern reingelegt und benutzt wurde, um unschuldige Menschen zu töten. Man wird von den Bullen eingekreist und niedergeschossen. Was für ein Ende! Nix da mit Happy-End. In meinen Augen eines der düstersten Spiele aller Zeiten. Kennt das eigentlich noch einer?