Fehler mit Bitmap
-
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich diesen Code
#include <windows.h> #include <stdio.h> //#pragma comment(lib,"gdi32.lib") int LoadBmp2Console(char *szBitmap, int PosX, int PosY) { HBITMAP hBitmap = (HBITMAP)LoadImage(NULL,szBitmap, IMAGE_BITMAP,0,0,LR_LOADFROMFILE); if (!hBitmap) return 1; BITMAP bmp; GetObject(hBitmap,sizeof(bmp),&bmp); HWND hwnd = FindWindow("ConsoleWindowClass",NULL); if (!hwnd) return 2; HDC hDC = GetDC(hwnd); if (!hDC) return 3; HDC hBitmapDC = CreateCompatibleDC(hDC); if (!hBitmapDC) return 4; SelectObject(hBitmapDC,hBitmap); BitBlt(hDC,PosX,PosY,bmp.bmHeight,bmp.bmWidth,hBitmapDC,0,0,SRCCOPY); DeleteObject(hBitmap); ReleaseDC(hwnd,hBitmapDC); ReleaseDC(hwnd,hDC); return 0; } int main() { int Status = LoadBmp2Console("bitmap.bmp",10,10); if(Status!=0)printf("Fehler: %i",Status); getchar(); return 0; }
kompiliere (habe vorher alle .lib dateien eingefügt) startet das DOS-Fenster. Im selben Moment erscheint die Fehlermeldung "Die Datei
msvcr70.dll kann nicht gefunden werde. Neuinstallation könnte das Problem beseitigen"Kann einer helfen
Dank in Voraus
-
Schaue einfach mal ob die Runtime Lib im Ordner : C:\WINDOWS\system32 vorhanden ist !?
-
Ich glaube, du solltest den Rat der Meldung befolgen. Wenn die DLL tatsächlich fehlt, solltest du vielleicht einfach dein VS neu installieren. Wer weiß, was da noch alles im Busch ist...
P.S.: Du versuchst jetzt nicht, das auf einem anderen Rechner ohne Entwicklungsumgebung auszuführen, oder?
-
Ich habe meine Festplatte nach dieser dll abgesucht und sie auch gefunden. Nur das Programm findet sie nicht!
-
Sie es ind C:\WINDOWS\system32
-
musste deinem compiler den pfad angeben
-
der code funtz bei mir (ich hab dev C++)
wie wenig code das ist
heftig und das das funtz - hammer
-
ufo-master schrieb:
der code funtz bei mir (ich hab dev C++)
wie wenig code das ist
heftig und das das funtz - hammer
Das Bild dürfte aber weg sein, sobald sich das Konsolenfenster neu zeichnet. Ist also noch nicht ganz optimal. Das Blitten müsste in eine Schleife oder einen Eventhandler...
-
Jetzt geht er bei mir auch! Ich habe die alte dll mit einer neuen ersetzt und jetzt geht es
-
Ich habe nochmal eine Frage. Wenn ich das Programm auf einen anderen Rechner starte, muss ja immer das Bild mit dabei sein! Kann ich das irgendwie mit linken, damit das in der .exe Datei schon dabei ist.
Danke nochmal im voraus.
-
Machs als Ressource...