Iterierbare Liste von Objekten effektiv erstellen
-
ich hab ne reihe von Objekten (relativ viele) die ich als Repräsentanten entfernter Objekte betrachte in einer Steuerklasse, diese Repräsentanten müssen einmal beim erzeugen der steuerklasse abgerufen werden, dafür wollte ich eine foreach schleife nehmen, aber welchen speicher soll cih zum iterieren nehemn, jeder dieser repräsentanten hat einen eigenen namen und ich möchte eigentlich nur ungern zeile für zeile ne List.Add(Object); orgie veranstalten ... vielleicht kann ich bei der deklaration der variablen gleich vorarbeit leisten .... üblicherweise hätte ich es mit nem struct gemacht in dem neben den objekten selber noch nen vector<object> eingebaut hätte den ich dann durchiteriere aber wie sowas in der art in c# gemavcht wird konnte ich leider nicht herausfinden
-
Ceos schrieb:
aber welchen speicher soll cih zum iterieren nehemn, jeder dieser repräsentanten hat einen eigenen namen und ich möchte eigentlich nur ungern zeile für zeile ne List.Add(Object); orgie veranstalten ...
Sorry, so richtig Verstanden habe ich nicht was du damit meinst?Hast du eventuell ein paar Codebeispiel für uns?
-
nach längerem suchen doch noch was in der MSDN gefunden
class TMObjList : List<MObj> { public TMObjList (params MObj[] l) { foreach(MObj r in l) { this.Add(r); } } }
endet dann mit einem
TMObjList = new TMObjList( myMObj1, myMObj2, ...);
-
List kennt auch einen Range-Konstruktor und die Methode AddRange:
List<MObj> list = new List<MObj>( new MObj[] { myMObj1, myMObj2, ... } ); list.AddRange( new MObj[] { myObj3, myObj4, ... } );
-
verdammt, an den
new MObj[] ()
hatt ich garnicht gedacht naja "wald vor lauter bäume" und so ^^