cin undcout in einer dll aufrufen funzt nicht

• Hallo!

Wenn ich in meiner dll cin und cout verwende, um eine Konsoleneingabe zu bekommen, kommt keine Konsole. Der Compiler meckert aber nicht. Was mache ich falsch?

• shangzung schrieb:

Wenn ich in meiner dll cin und cout verwende, um eine Konsoleneingabe zu bekommen, kommt keine Konsole. Der Compiler meckert aber nicht. Was mache ich falsch?

Du erwartest, dass die Benutzung von cin und cout ein Konsolenfenster öffnen? Das funktioniert nicht.
    Öffne ein Konsolenfenster und starte dort drin die EXE, die die DLL aufruft, die cin und cout benutzt.

Wenn Du wirklich aus dem laufenden Programm ein neues Konsolenfenster erzeugen willst, frag mal im WinAPI-Forum nach der entsprechenden Funktion.

• In einer DLL würde ich eher eine Message-Callback zur Verfügung stellen, die sich der Client (die .exe) schnappen bzwe umleiten kann und dort etwaige Fehlermeldungen zur Verarbeitung erhält. So ist das ganze flexibler und man kann selbst entscheiden, was man mit den Strings macht.
    Oder man stellt gleich eine ganze Logging-Facility zur Verfügung, da sollte man aber auch Optionen freilassen wie das Logging nach std::err oder std::cout oder auch nach Dateien wie .txt oder .html.
    Just my 2 Cent.
    rya.

• Leider habe ich den Quellcode der exe nicht. Ich suche mal im WinApi

Anmelden zum Antworten