Bei bestimmtem Wort, Funktion
-
Hey erstmal,
ich hab gerade angefangen vor ca. 5Tagen c++ zu lernen
(kann delphi, bissle c,bissle java), also pls net in Fachmeister-sprache reden
, sondern für *dummies*, thx:).Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte gerne z.B in mein fertiges Programm "blue" schreiben, und danach wird das Wort "blue" blau(farbe), oder z.b schreibe ich"obj1(1/3)" und danach wird das obj1 X:1 und Y:3 erstellt,oder es steht im Prog eine Frage und man muss y oder n (besser währe ja, oder nein) antworten, dann wird per if-satz abgefragt obs ja oder nein war und bei ja passiert dann etwas... sowas alles(auf Wort, folgt >Funktion)mit zahlen ist das ja 0 Problem, selbst für mich als Newby, aber das mit Wörtern bzw. auch Buchstaben zu machen krig ich nicht hin...

Kann mir einer helfen+sagen wie das so umgf. geht
cout<<"Mega thx im vor raus, MFG Jack";

-
Holla die Waldfee...geschnitten hab ich nicht was du meinst? Suchst du nach
std::string
http://www.cplusplus.com/reference/string/
Oder wie?Zeig doch mal Code den du schon hast.
-
thx, ersmal für den Beitrag:)
Das Programm hab ich noch net angefangen zu schreiben, weil ich net wusste wie das so geht... hab ein Frage->Antwort Prog gemacht worauf mein nächstes basiern soll, aber das ist nur mit Zahlen, bzw. wie alt bist du? dein hobby(1 für:fussball,2 für...) (0=nein,1=ja) und sowas^^
joa string kenn ich, aber ich weiss net wie man unter c++ ein Wort aus der Menge sucht etc. besonders, wenn es wirklich das wort ist,"wort" z.b, also kein "w-ort" kein "w3ort" kein "w o r t" kein "w ort", sondern "wort" "Wort "WORT" einWort" etc., das das programm irgendwie aus dem Text den man eingibt, das Wort rausfiltert, auch wenn man den ganzen Text zusammen schreibt oder so(ausser wenn es wie gesagt z.b W3ort , W ort etc. ist, dann soll es nicht anerkannt werden)
und wenn ich etwas zusammenwürfel kommt nur Schitte raus oO
(probiern=studiern)( jeder große Meister war mal ganz unten
)
-
Ja dann probiers doch erstmal und poste uns den Code und die Fragen die du dazu hast.