ZSC Lions gewinnen CHL!
-
Sensationell gewinnen die ZSC Lions die Eishockey Champions League, im "Exil" Rapperswil gewinnt man gegen den haushohen russischen Favoriten Metallurg Magnitogorsk deutlich mit 5-0. 11 Jahre nach der Sensation des österreichischen Teams VEU Feldkirch (Sieg gegen Dynamo Moskau) gewinnt endlich wieder einmal ein nicht-russisches Team den europäischen Meisterpokal.
-
Wer hats erfunden?...
-
.. Wer genau?
-
Nach 11 Jahren soll's den anderen gegönnt sein.
Wir haben's immerhin den Kanadiern bei der WM 2008 heimgezahlt. Nach 15 Jahren auf Platz 1. :p
Gruß
-
Viel lustiger ist ja dass sich sowohl Magnitogorsk als auch Ufa beschwert haben dass ein Zusammentreffen der beiden Teams im Halbfinale ein Skandal sei. So würden nämlich nicht die zwei mit Abstand besten Teams im Final aufeinandertreffen!
Nach 11 Jahren soll's den anderen gegönnt sein.
Wir haben's immerhin den Kanadiern bei der WM 2008 heimgezahlt. Nach 15 Jahren auf Platz 1. :p
Gruß
Versteh mich nicht falsch, ich mag das russische Eishockey und die KHL und auch die (wirklich hervorragend organisierte) CHL haben wir ja auch den Russen zu verdanken. Aber einige Russen scheinen vergessen zu haben dass das europäische Eishockey nicht nur aus der KHL besteht und es durchaus ernstzunehmende Konkurrenz innerhalb von Europa gibt. Der Sieg des ZSC war nicht nur gut für das schweizer Eishockey sondern für das gesamte nicht-russische europäische Eishockey.
-
В хоккей играют настоящие мужчины.
-
Rookie86 schrieb:
Aber einige Russen scheinen vergessen zu haben dass das europäische Eishockey nicht nur aus der KHL besteht und es durchaus ernstzunehmende Konkurrenz innerhalb von Europa gibt.
Was die Schweizer jetzt auch bewiesen haben. Ich habe da gar keine Einwände.
Gruß
-
Apollon schrieb:
Ich verstehe denn Sinn gerade nicht etwas auf russisch in ein deutschsprachiges Forum zu posten! Verstehen wirds wohl kaum jemand...
Wenn mich meine mikrigen Russisch-Kentnisse nicht im Stich lassen heisst das sowas wie "Richtige Männer spielen Eishockey". Ich lasse mich aber gern korrigieren
-
Apollon schrieb:
"Echte Männer spielen Hockey" - alte russische Weisheit.