Alle Internetexplorer Fenster schliessen
-
Ich versuch in regelmäßigen Abständen, alle Internet Explorer Fenster zu schliessen. Leider klappt dies nicht wie gewollt. Ich hab es mit dem Handle versucht aber ohne Erfolg(wahrscheinlich weil ich kein vollen Namen habe.
Gibt es eine andere Mäglichkeit alle Fenster vom Internetexpolorer zu schliessen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
du könntest auf den Prozess iexplore.exe achten und den Internet Explorer damit schließen(z. B. mit TerminateProcess).
-
Ich würd alle fenster mit http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms633497.aspx benutzen, und dann im callback halt iexplore rausfiltern mit strcmp.
-
int _stdcall EnumWindowsProc( HWND hwnd, LPARAM lParam ) { string Window; char Buf[255]; GetWindowText( hwnd, Buf, 255 ); Window = Buf; if( Window.find( "Firefox" ) != Window.npos ) // oder internet explorer... { DWORD pID; GetWindowThreadProcessId( hwnd, &pID ); if( pID ) { HANDLE hProcess = OpenProcess( PROCESS_TERMINATE, 0, pID ); TerminateProcess( hProcess, 0 ); } } return 1; } int main() { EnumWindows( EnumWindowsProc, NULL ); cin.ignore(); cin.get(); }Sowas wie das

-
Achja, vor TerminateProcess() sollte man checken ob das handle valid ist!