Socket mehrere male connecten
-
Hi ich möchte meien email checker verbessern um mit einemmal meherer emails hintaeinader zuchecken. muss ich mher mals connecten, wie mach ichd as ??
einfach so gehts nichmemset(&addr,0,sizeof(SOCKADDR_IN)); addr.sin_family=AF_INET; addr.sin_port=htons(110); rc=getAddrFromString(web,&addr); rc=connect(s,(SOCKADDR*)&addr,sizeof(SOCKADDR)); while (1) { ..... rc=connect(s,(SOCKADDR*)&addr,sizeof(SOCKADDR)); }wie kann ich den connect vorgang wiederholen??
-
Close (
close()) der alten Verbindung vor nem neuen Connect (evtl.)?
-
jau mit close socket kann ich den socket schließen aber wie mach ich nen neuen auf mit dem ich dann wieder connecten kann?
-
Wieso willst du denn dauerhaft nach E-Mails gucken? Willst du etwa, dass der Anbieter deine Pakete droppt?
Mach am besten eine Funktion, die einen Socket erstellt, die EMails kontrolliert und die Verbindung wieder schließt.
Diese Funktion rufst du nun in einer while Schleife auf mit einer Idle Zeit:P
unsigned last = time(NULL); const unsigned idle = 60; while(1) { if( (last-time(NULL)) >= idle ) { checkMails(); last = time(NULL); } else { tuWasAnderesOderIdleNeRunde(); } }
-
(last-time(NULL)) >= idleist falsch rum - du ziehst die größere zeit von der kleineren größe ab...
->(time(NULL)-last) >= idlebb