Unterdrücken des Hardware-Wizards
-
Hallo zusammen
Ich habe eine .inf-Datei geschrieben aus welcher ich die usbser.sys-Datei aufrufe. Dies ist eine Treiber-Datei welche standardmässig in Windows integriert ist und für die emulierung einer RS232-Schnittstelle über USB zuständig ist. Wie mir scheint handelt es sich hierbei um einen unsignierten Treiber und jedes mal wen ich nach Treiber-Deinstallation mein Board mit einer laufenden USB-Applikation wieder an den Host anstecke geht der Found-New-Hardware-Wizard auf. In diesem Dialog muss ich lediglich noch autmoatisch den Treiber suchen lassen, welchen er auch findet und installiert.
Gibt es nun eine Möglichkeit innerhalb der .inf-Datei der Host-Software eine Anweisung zu geben dass er gleich von Beginn an ohne Nachfrage automatisch nach dem (möglicherweise unsignierten) Treiber suchen soll, und diesen auch installieren soll?
Es grüsst
Ratio
-
Vor einiger Zeit hab ich mich auch damit beschäftigt. Das Problem konnte ich nicht lösen. Falls ich das richtig verstanden habe ist das Unterdrücken des Hardware Assistenten für nicht signierte Treiber auch nicht möglich.
-
Habe eben noch über ein Treiberüberprüfungs-Programm auf meinem Host nach unsignierten Treibern gesucht. usbser.sys ist entgegen dem was ich im ersten Post geschrieben habe ein signierter Treiber. Hätte eigentlich auch klar sein müssen, da ich mir kaum vorstellen kann dass ein Treiber seit Jahren standardmässig Bestandteil des MS-Win-Betriebssystems ist und nicht signiert wäre...
Vielleicht weiss nun jemand wie man den Wizard für einen signierten Treiber unterdrückt!
Danke und Gruss