TreeView Control

• Hallo,

gibt es ein Treeview Control, bei dem es moeglich ist, sowohl Drag'n'Drop als auch Multiselect zu verwenden? Es koennte auch ein anderes Control sein...Natuerlich in C#.

Gruß
    Peter

• escapete schrieb:

gibt es ein Treeview Control, bei dem es moeglich ist, sowohl Drag'n'Drop als auch Multiselect zu verwenden? Es koennte auch ein anderes Control sein...

Ich weiß zumindestens das es zukaufbare Komponenten gibt die das ermöglichen (Windows Forms oder WPF?), aus Erfahrungen eines Projektes möchte ich dir aber gleich raten mit Multiselekt & Drag&Drop in Treeviews höllisch aufzupassen.

Hintergrund:
    In einem Projekt wurde dieses Feature eingebaut, und man konnte damit unter anderem Teile "umhängen". Dabei wurde aber nicht bedacht das man ggf. komplexere Prüfungen braucht um die Konsistenz der Daten zu gewährleisten (Beispielsweise übergeordneten Ast einen untergeordneten zuweisen)... Gab schöne "tote" Id-Verweise am Schluß in der Datenbank und sehr schöne grafische Effekte (Unendlich verschachtelte Äste...).

• wenn, dann sollte es das kostenlos geben 😉 die zukaufbaren sachen hab ich auch schon gefunden 😞

Anmelden zum Antworten