warning: assignment makes pointer from integer without a cast
-
Hallo,
der Cygwin-gcc Compiler meckert diese Zeile an:lr = split ( lines[i], &nlr, "\t" );
Die Beteiligten sind so deklariert:
char** lines; char** lr; unsigned i; unsigned nlr; char** split ( char* s, unsigned* n, char* seps );
VC 2008 macht dagegen keinen Pieps.
Was stimmt da nicht?Gruß, B.B.
-
Und was genau ist die Fehlermeldung?
Wunderkugel meint: Problem unbekannt.
-
Vermutlich ist der Prototyp von split zum Zeitpunkt des Aufrufs nicht bekannt. Dadurch nimmt der Compiler int split() an, was nicht zum Typ von lr passt.
-
Meldung schrieb:
Und was genau ist die Fehlermeldung?
Na, das was im Titel steht, this: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
Wunderkugel meint: Problem unbekannt.LordJaxom schrieb:
Vermutlich ist der Prototyp von split zum Zeitpunkt des Aufrufs nicht bekannt. Dadurch nimmt der Compiler int split() an, was nicht zum Typ von lr passt.
Der Prototyp ist bekannt, mit #include bekannt gemacht.
-
^^vielleicht gibt es noch irgendwo eine andere 'split' funktion? benenn' deine mal um in 'my_split' oder so...
-
Ha, ich habe meinen Fehler. Ausversehen, die gleichen include-guards wie die von string.h benutzt. Darum wurden mein eigener String-Funktionen-Header nicht eingebunden.
-
B.B. schrieb:
Ha, ich habe meinen Fehler. Ausversehen, die gleichen include-guards wie die von string.h benutzt.
Jetzt weißt du auch, warum du keine Bezeichner mit doppelten Unterstrichen oder Unterstrich-Großbuchstabe am Anfang benutzen sollst.