istringstream converter() problem!
-
mahlzeit!
ich habe eine const char* test[5];
in dieser befinden sich 5 ziffernfolgen, jede kann zwischen 1 und 16 sein. diese ziffern möchte ich jetzt mit switch bearbeiten. dafür muss ich sie aber zuerst in einen integer umwandeln. dazu benutze ich istringstream converter(test);
converter>>test2;
da es sich aber um fünf zifferfolgen handelt muss ich doch eigentlich istringstream converter(test[1]); converter>>test1; .... verwenden, oder?
das problem ist wenn ich das so eingebe, sagt der compiler, dass das nicht geht:
variablestd::istringstream converter' has initializer but incomplete type und: invalid operands of types \const char*' and `int' to binary `operator>>'könnt ihr mir da weiterhelfen?
mfg
-
multiplizierzeit!
Zeig mal den ganzen Code.
-
const char* usercards[5]; int intusercards1, intusercards2, intusercards3, intusercards4, intusercards5; istringstream converter(usercards[1]); converter>>intusercards1; istringstream converter(usercards[2]); converter>>intusercards2; istringstream converter(usercards[3]); converter>>intusercards3; istringstream converter(usercards[4]); converter>>intusercards4; istringstream converter(usercards[5]); converter>>intusercards5;
-
ok ich hab die lösung :(...eigentlich dumm von mir :D...
istringstream card1(usercards[1]); card1>>intusercards1; istringstream card2(usercards[2]); card2>>intusercards2; istringstream card3(usercards[3]); card3>>intusercards3; istringstream card4(usercards[4]); card4>>intusercards4; istringstream card5(usercards[5]); card5>>intusercards5;darf denen natürlich nicht den gleichen namen geben

mfg
-
Du kannst den einen Stream auch wiederverwenden. Mit
str("")leerst du ihn, mitclear()setzt du allfällige Fehlerflags zurück.