Ein Problem mit threads, Winforms und C++
-
Hallo ihr.
Ich habe ein großes problem.
Ich habe in einen Programm ein thread erstell, was die benutzer oberfläche steuern soll und den main thread
nur problem bei der compilierung ist das ich ne error ausgabe erhalt.
die sieht so aus:
Fehler 1 error C2664: 'CreateThread': Konvertierung des Parameters 3 von 'DWORD (__clrcall *)(LPVOID)' in 'LPTHREAD_START_ROUTINE' nicht möglich d:\Visual Studio 2008\Projects\threadss\threadss\threadss.cpp 18
und sozce:
// threadss.cpp: Hauptprojektdatei. #include "stdafx.h" #include "Form1.h" #include "stdafx.h" #include <cstdlib> #include <iostream> #include <windows.h> using namespace threadss; DWORD ThreadFunc(LPVOID data); DWORD Thread2(LPVOID data); [STAThreadAttribute] int main(array<System::String ^> ^args) { LPVOID index; HANDLE thread = CreateThread(NULL, 0, ThreadFunc,NULL,0,NULL); } DWORD ThreadFunc(LPVOID data){ // Aktivieren visueller Effekte von Windows XP, bevor Steuerelemente erstellt werden Application::EnableVisualStyles(); Application::SetCompatibleTextRenderingDefault(false); // Hauptfenster erstellen und ausführen Application::Run(gcnew Form1()); return 0; }
wo liegt da der fehler?
-
Erstelle entweder ein Win32-Programm (dann *ohne* /clr / .NET) oder erstelle (so wie jetzt) ein .NET-Programm, aber dann verwende bitte auch nur .NET-Funktionen (System::Threading::Thread::Start)
-
Hi. wo kann ich diese funktion System::Threading::Thread::Start nachlesen????
-
sry wegen doppelpost.
kann mir einer n beispiel geben?
-
Mario2323 schrieb:
Hi. wo kann ich diese funktion System::Threading::Thread::Start nachlesen????
http://www.igooglethatforyou.com/?q=System.Threading.Thread.Start
Ein Blick in die Hilfe genügt aber auch. z.B. mittels F1
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.threading.thread.start.aspx
-
So schlau bin ich auch gewesen... problem ist halt nur wie erstelle ich n thread mit net in c++ wäre dankbar übern beispiel
-
Na, in der MSDN ist ein Beispiel für C++/CLI dabei.