Daten zeilenweise einlesen
-
hallo zusammen,
ich versuche mir so nebenbei etwas c++ beizubringen, meistens mit learning by doing.
nun hab ich versucht für meinen kurzen nen einfachen rechentrainer zu schreiben, klappt auch gut bis aufs einlesen der daten.
nach dem programmstart soll das programm die ergebnisse der letzen spiele automatich einlesen (klappt net) dann bisschen abfragen und am schluss die daten wieder speichern (klappt).
ich suche praktisch das gegenstück meiner speicherroutine. bekomm das einfach net hin. wäre für jede hilfe dankbar ^^StreamWriter ^datei = gcnew StreamWriter("Test.txt"); datei->WriteLine(gesamt_richtig); datei->WriteLine(gesamt_falsch); datei->WriteLine(richtig_add); datei->WriteLine(falsch_add); datei->WriteLine(richtig_sub); datei->WriteLine(falsch_sub); datei->WriteLine(richtig_mul); datei->WriteLine(falsch_mul); datei->WriteLine(richtig_div); datei->WriteLine(falsch_div); datei->Close();
-
Schau Dir StreamReader und ReadLine an.
-
mal so nebenbei ^^ ich bin totaler anänger ^^
wenn ich den code so schreibe:
StreamReader ^datei = gcnew StreamReader("Test.txt"); datei->ReadLine(gesamt_richtig); datei->Close();
bekomm ich ne fehlermeldung
Fehler 1 error C2661: 'System::IO::TextReader::ReadLine': Keine überladene Funktion akzeptiert 1 Argumente c:\Users\Pachen\Desktop\c++\Rechnen\DateiSchreiben.cpp 45 DateiSchreiben
-
Würd sagen so sollte es gehen
StreamReader ^datei = gcnew StreamReader("Test.txt"); gesamt_richtig = datei->ReadLine(); datei->Close();
-
thx ^^
ich hätte sagen sollen das es sich um integerwerte handelt ^^
jetzt hab ich folgende fehlermeldung:
Fehler 1 error C2440: '=': 'System::String ^' kann nicht in 'int' konvertiert werden c:\Users\Pachen\Desktop\c++\Rechnen\DateiSchreiben.cpp 50 DateiSchreiben
denke mal das ich eigentlich nurnoch string -> int wandeln muss
oder kann man die werte auch als int auslesen ???
-
StreamWriter::Write und StreamReader::Read oder Convert oder Int32::Parse (oder In64.Parse oder allgemein: T::Parse bzw. T::TryParse)
-
danke euch beiden ^^
habs nun hinbekommen.
hab als lösung Int32::Parse(s1) genommen und hat super geklappt ^^have fun
-
Danke, hab ich auch gesucht.
Dank an Knuddlbaer
Dank an HoneybarVon Klatschebear
-
Da tarnt sich aber einer nur als Bär, da fehlt ein e