Video in Webseite einbinden von externer Platte

• Hallo!

Ich habe eine Centos 5 Maschine auf der Apache 2.3 eine Webseite bereitstellt.
    Standardmäßig wird für die Webseite das Verzeichnis /var/www/html verwendet.
    Nun müsste ich mehrere größere Dateien einbinden der Platz auf der Festplatte auf der sich das Verzeichnis befindet wird aber knapp. Daher möchte ich die Dateien auf der zweiten sehr viel größeren Platte belassen. Das komplette Webverzeichnis umzuziehen ist mir zu Aufwendig, da dort viele Dinge geändert werden müßten.
    Ich dachte daher daran eine Verknüpfung der Dateien in das WEB-Verzeichnis zu schieben und diese in die Webseite einzubinden.

Das hat aber nicht ganz geklappt. Wenn ich die Webseite lokal öffne kann ich die Datei mit rechtsklick sichern erhalte aber nur die "LINK"-Datei.
    Aus dem Internet oder dem lokalen Netz kann ich nicht zugreifen. Ich erhalte die Fehlermeldung "You don't have permission to access... "

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich zum Ziel komme.
    Danke

• Hallo,

du kannst den Apache entsprechend konfigurieren und jedes beliebige Verzeichnis, das über dein Dateisystem erreichbar ist, als eine Art "virtuelles Unterverzeichnis" deines htdocs schalten. Das wird z.B. oft mit dem Ordner cgi-bin gemacht.
    Schau dir mal die Konfigurationsdatei des Apache an.

Anmelden zum Antworten