DVB-C TV Karte? Wer hat erfahrung damit?
-
Hallo Leute,
hab mich entschlossen statt nen DVB-C HD receiver mit Festplatte, ne TV Karte zu kaufen. Da spar ich geld, und hab nen nutzen für mein alten PC.
Nun hab ich Hals über Kopf im Mediamarkt nen TechnisSat CableStar HD 2 gekauft (ne andere gabs net, nur USB, will aber PCI einbau) , die hat sogar nen CI einschubslot.. aber nich so wichtig. Nun hab das ding eingebaut, software drauf.. aber ese geht nix.. neuste treiber etc. DVBViewer TE von Technisat runtergeladen, aber alles Bullshit... "Kein gültiges DVB Gerät gefunden" oder "Alle vorhanden DVB Geräte in benuzung" kur gesagt, es geht nix.. ich gib das scheiss teil wieder zurück.
Wer von euch hat Erfahrung mit TV Karten (vorzugweise DVB-C) ?? Was würde ihr mir für eine empfehlen? Sollte nich mer als 100 Euro kosten, am besten Twin Tuner, damit aufnehmen und gleizeitig nen anderen kanal schaun kann.
Danke und schon mal ne erfolgreiche arbeitswoche;)
-
-
hilf mir nich wirklich weiter;)
-
nicht ?
da hats doch mehrere empfehlungen.
z.b. KNC TV-Station DVB-C oder Technotrend Budget 1500.
so richtig viel auswahl gibts in dem sektor eben nicht. twin-tuner karten
hab ich noch keine gesehen.aber du kannst ja zwei karten einbauen ...
wenn die technisat bei dir nicht funzt ist das eventuell ein treiberproblem.
klingt jedenfalls so.frag doch mal in dem digitv-forum nach woran es liegen könnte.
-
Danke atomfish;)
ja hab mich schon durch diveres Forum gelesen, gibt öfter treiberprobleme. Nach ausen hin wird das gerät im gerätemanger ohne "ausrufezeichen etc." angezeugt.. auch keine ressorucen konfligke ect . bestehen.
Trozdem wird das gerät nich richtig verwendet.. naja vll. noch mal deinsallieren.. neu installieren. Oh man das ist ne macherei:)