Beim verschieben des ToolBars werden Buttons auf der rechter Seite nicht angezeigt
-
Hallo alle zusammen,
ich habe wiedermal ein Problem! Im Formular habe ich CoolBar in welchem ein ToolBar sich befindet. Der Tollbar mit Buttons ist länger als Formularbreite, so das nicht alle ToolButtons auf der rechter seite zu sehen sind. Unter dem ToolBar links und rechts habe ich zwei Buttons platziert um den ToolBar verschieben zu können, das kann ich auch machen, aber bei verschieben nach links werden die Buttons die vorher hinter dem rechten Rand des Formulars waren, werden nich angezeigt.
Ich habe verschieden Methoden versucht (Refresh();Repaint();Resize() für den Formular), funktioniert nichts.
Kennt jemand das Problem?
Was kann man machen?Danke im voraus!
-
grmbl doofes Firemninternet
Also mal wieder unreg schreiben.
Ich hätte da einen Workaround für.
Wenn du da Buttons hast, kannst du doch die Buttons in ner TImageList speichern.
Parallel dazu machst du ein Array, wo du die Aktionen speicherst die da hinterlegt sind.Und je nachdem wie du die Toolbar verschiebst, kannst du dynamisch den Zähler in der ImageList und dem eigenen Array hochzählen und hast Zugriff auf die Aktionen und Buttons.
Denke mal, das müsste funzen
-
Danke für die Antwort,
aber möchte es so hinbekommen wie im Acronis Disk Director Suite, wo man den TollBar links rechts verschieben kann.