foreach Doppelte Abfrage,Syntax Möglich?
-
Ja, danke, hab ich nun auch gesehen, das es wohl die einzige Möglichkeit ist bei meinem Problem, habe es zum Glück gelöst bekommen. Danke für alles. Bis zum nächsten mal.
-
einzigste moeglichkeit nicht unbedingt
foreach benutzt ja auch nur ein enumeratorpseudo:
iterator iter1 = object1.getIterator foreach (iterator iter2 in object2) { do anything with iter1 and iter2 ++iter1 }
-
Stimmt das ist auch ne nette Lösung.Danke Mr Evil
-
Hallo
Warum sollte man das so machen und nicht einfach for nehmen?
chrische
-
Ja nachdem ich die Lösung hatte, habe ich mich auch gefragt
-
ich wuerd auch diese be(for)zugen - ich hab nur eine weitere moeglichkeit auf gezeigt um sein comment "das es wohl die einzige Möglichkeit ist" zu belegen
viele wege fuehren nach rom
-
Firefighter schrieb:
Jo das weiß ich ja auch, nur es wäre ebend cooler wenn man sowas in der Art machen könnte
foreach(String str in EinerStringlist,String str2 in EinerStringList2)
for(int i =;i<100,irgendeinezahl<50;i++,irgendeinezahl++)
Erklär mir bitte was die pseudo-C#-Schleife machen soll. Mit der C++ Schleife hat das auf jeden Fall garnix zu tun. Und "i<100,irgendeinezahl<50" macht auch nicht das was du denkst, wenn dann müsstest du sowas wie "i<100 && irgendeinezahl<50" schreiben.
Und was soll diese Schleife dann überhaupt für einen Sinn haben?
-
Ich hatte doch schon gesagt, das ich mitlerweile mitbekommen habe das es sinnlos war was ich gefragt hatte
Was ich versuchen wollte, war mit einem Enumerator 2 Listen zum selben zeitpunkt zu durchwandern. Habe nun auhc mitbekommen das es nicht geht und auch Logisch völlig Hirnfrei war:D
-
Firefighter schrieb:
Ich hatte doch schon gesagt, das ich mitlerweile mitbekommen habe das es sinnlos war was ich gefragt hatte
Was ich versuchen wollte, war mit einem Enumerator 2 Listen zum selben zeitpunkt zu durchwandern. Habe nun auhc mitbekommen das es nicht geht und auch Logisch völlig Hirnfrei war:D
Achso. Das hatte ich in meinem ersten Posting schon geschrieben, aber egal
-
Ja man muss es wohl immer erstm 100mal lesen so wie ich und dann noch selber auf die Schnauze fliegen eh man erfahrenen Vertrauen kann :p:p:D Nee Spass...ich stand irgendwie auf der Leitung das ich auf so eine Schnapsidee kam:D