"C++ is the dumpest language in the world"

• lolnoob schrieb:

aja!!!! schrieb:

lolnoob schrieb:

n00b, in der mathematik schreibt man das genauso. ohne klammern ist das schrott

Du hast von Mathematik genau so viel Ahnung wie von Python oder C++.

Ich wusste gar nicht, dass ich ein Python-Experte bin.

Das liegt daran, dass du keiner bist. 🙄 Genau so wenig wie in allen anderen Bereichen.

• Ich habe den Artikel auch mal ueberflogen. Leider hat er keine Ahnung von modernem C++. Wie sollte er auch, wenn seine Erfahrung aus der Gruendungszeit von Amazon stammt. Da gab's noch kein C++ so richtig und schon garnicht ein modernes C++. Auch wenn viele Sachen anscheinend fehlen, sind sie bewusst vom Standardkomitee nicht in die Sprache aufgenommen worden, da sie viel besser durch Bibliotheken realisiert werden. Reflektion zaehlt z.B. dazu.

Tja und das zu Emacs ... Viele nutzen auch Vi(m), ein heiliger Krieg mehr, der schon ueber Generationen ausgefochten wird. Einige haben auch zugegeben, von Emacs auf Vi gewechselt zu haben.

Auch all die anderen Sprachen ... Fuer jeden Task das richtige Werkzeug pflege ich immer zu sagen. C, C++, Java, Lisp (Scheme) etc. haben alle ihre Daseinsberechtigung, wobei auch persoenliche Vorlieben eine Rolle spielen. Wich wundert, dass er Prolog und Co. nicht erwaehnt hat.

Der Blogger ist nicht gerade offen fuer Ideen, die nicht seinem gedanklichem Schema entsprechen.

• knivil schrieb:

Auch wenn viele Sachen anscheinend fehlen, sind sie bewusst vom Standardkomitee nicht in die Sprache aufgenommen worden, da sie viel besser durch Bibliotheken realisiert werden. Reflektion zaehlt z.B. dazu.

Wie würdest du Reflection durch Bibliotheken realisieren?

• Keine Ahnung, noch nie gebraucht. Das erste bei google.de: http://www.extreme.indiana.edu/reflcpp/ .

• Was diskutiert Ihr hier und was hat das mit der gestellten Frage noch zu tun?

• Nach acht Seiten koennen Threads eine Art Eigendynamik entwickeln. Manchmal passiert das auch schon nach dem zweiten Post.

Was wird diskutiert: Das leidige "C++ vs. the rest of the world" und alles nur, weil der Rest der Welt uneinsichtig ist. 🙂

• knivil schrieb:

Nach acht Seiten koennen Threads eine Art Eigendynamik entwickeln. Manchmal passiert das auch schon nach dem zweiten Post.

Was wird diskutiert: Das leidige "C++ vs. the rest of the world" und alles nur, weil der Rest der Welt uneinsichtig ist. 🙂

Oh fricky hast du dich endlich registriert? Finde ich top 👍

• knivil schrieb:

👍
    Aber was soll man sonst von einem C++ Forum halten, welches die Wände hochläuft, wenn man mal C/C++ schreibt.

Beispiel:

PersonA: "Hi, ich suche eine lib zur grafischen Ausgabe für C/C++"
    (Gemeint ist natürlich: gesucht ist ein lib, die man in C oder C++ ansteuern kann)

PersonB: " 😡 C/C++ gibts nicht <weiterer Hirnschiss eines C++-fanboys>😡 C hat absolut nichts mit C++ zu tun!"
    (PersonB ist ein Idiot. Anstatt SDL oder sfml oder ähnliches zu empfehlen, kommt ein völlig sinnloser Post 🙄 )

• Genau das meine ich mit Eigendynamik: Obwohl mit berniebutt eine Chance erschien, zum urspruenglichem Thema zurueckzukehren, scheitert es doch hoffnungslos. Und in dieser Tradition: "C hat absolut nichts mit C++ zu tun!" UAHHHHH, C ist ne Untermenge von C++ (naja groesstenteils).

• knivil schrieb:

C ist ne Untermenge von C++ (naja groesstenteils).

Die sammeln schon steine, um dich zu steinigen. 😃

Ich finde es immer wieder witzig, wie verblendete C++-Fanboys Haarspalterei betreiben und die kleinen Ungereimtheiten herauspicken (ja, sogar krankhaft danach suchen!), um zu beweisen dass nicht jeder C code in C++ kompiliert - und somit C absolut nix mit C++ zu tun hat.

"C hat absolut nichts mit C++ zu tun." <--- bei diesem Spruch kann ich getrost sagen: wer das sagt, hat keine Ahnung. Punkt. Diese Sprachen entwickeln sich zwar unabhängig voneinander, aber die aussage ist zu 999999999999999999% falsch. Da gibt es nichts zu Diskutieren.

C++ ist nur eine fehlgeschlager fork der Sprache C. Ging total in die Hose.

Und die weite Verbreitung hat C++ sowieso nur C zu verdanken. Es ist ja nicht so, dass C++ deswegen so weit verbreitet ist, weil es so gut ist. Nein. Es hat direkt die breite Masse der damaligen C programmierer angesprochen, da es die selbe syntax bietet, selbst der name stammte von C.
    In anderen Worten: C++ hat sich damals nur den namen der sehr weit verbreiteten Sprache C geklaut, syntax übernommen, etwas mist hinzugefügt und einmal kräftig umgerührt.

Alles nur marketing. Und weil damals OOP was ganz neues war, wollten viele des mal ausprobieren. Un was würde einem näher liegen, als auf eine Sprache zurückzugreifen, die C seeeehr ähnlich ist und um bestimmte OOP-Aspekte erweitert ist? Leider hat die breite masse nicht gewusst, wie misslungen C++ ist. Wären sie doch lieber bei C geblieben.

• egregrergerg schrieb:

C++ ist nur eine fehlgeschlager fork der Sprache C. Ging total in die Hose.
    Und die weite Verbreitung hat C++ sowieso nur C zu verdanken. Es ist ja nicht so, dass C++ deswegen so weit verbreitet ist, weil es so gut ist. Nein. Es hat direkt die breite Masse der damaligen C programmierer angesprochen, da es die selbe syntax bietet, selbst der name stammte von C.
    In anderen Worten: C++ hat sich damals nur den namen der sehr weit verbreiteten Sprache C geklaut, syntax übernommen, etwas mist hinzugefügt und einmal kräftig umgerührt.
    Alles nur marketing. Und weil damals OOP was ganz neues war, wollten viele des mal ausprobieren. Un was würde einem näher liegen, als auf eine Sprache zurückzugreifen, die C seeeehr ähnlich ist und um bestimmte OOP-Aspekte erweitert ist? Leider hat die breite masse nicht gewusst, wie misslungen C++ ist. Wären sie doch lieber bei C geblieben.

^^exakt. es ist einfach nur dumm gelaufen.
    🙂

• Wow hier ist ja ein richtiger Krieg zwischen C++'lern und "Dem Rest" entstanden 🙂

• Skilllord890 schrieb:

Wow hier ist ja ein richtiger Krieg zwischen C++'lern und "Dem Rest" entstanden 🙂

Nicht wirklich, oder siehst du hier auch nur einen C++-Programmierer der hier noch auf das Geflame eingeht? Du kennst ja sicherlich den Spruch "Don't feed the trolls.".

• C++-Programmierer schrieb:

Skilllord890 schrieb:

Wow hier ist ja ein richtiger Krieg zwischen C++'lern und "Dem Rest" entstanden 🙂

Nicht wirklich, oder siehst du hier auch nur einen C++-Programmierer der hier noch auf das Geflame eingeht? Du kennst ja sicherlich den Spruch "Don't feed the trolls.".

Oho! Schau an, schau an, da packt einer aber gleich die Troll-Keule aus. 🙄

Irgendwie scheint es im Trend zu sein sofort die Troll-Keule auszupacken, wenn man die offensichtlichen Argumente nicht widerlegen kann 😉

Alt. 🙄

Anmelden zum Antworten