Anfänger sucht Hilfe bei c++
-
Hi @ll,
also ich hab mir vor drei Tagen das Buch C/C++ gekauft und schon mal son biscchen rumprobiert...
Naja dann hab ihc mir den dev-c++ runtergeladen.Naja gelesen und gelesen und da kam das hier bei raus :
#include <iostream.h> #include <iomanip.h> int main() { int c; int a; float; a = 13 ; b = a ; c = 2*a + 5 ; }Tja kp was ich falsch gemacht hab...kompiliert hab ichs auf jeden fall dann kamen aba ne lange reihe von fehlern die ich nicht verstehe...
ich freue mich über jede Hilfe mfg
-
... schrieb:
Tja kp was ich falsch gemacht hab...
Beispielsweise hast du dir von all den Foren, darunter eines mit dem unzweideutigen Namen "C++", aus einem für mich nicht ersichtlichen Grund das C++Builder-Forum ausgesucht

-
sry such weiter...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
int main() { int c; int a; float; // <-- Variable hat keinen Bezeichner^^ a = 13 ; b = a ; c = 2*a + 5 ; }versuch mal :
int main() { int c; int a; float b; // <-- Variable hat jetzt einen Bezeichner^^ a = 13 ; b = a ; c = 2*a + 5 ; }
-
#include <iostream.h> #include <iomanip.h>Das sind keine C++-Header!
Richtig wären:
#include <iostream> #include <iomanip>Denn Headerdateien aus der C++-Standardbibliothek haben nie eine Dateiendung.
-
... schrieb:
Tja kp was ich falsch gemacht hab...kompiliert hab ichs auf jeden fall dann kamen aba ne lange reihe von fehlern die ich nicht verstehe...
ich freue mich über jede Hilfe mfg
Naja. Nein, kompiliert hast du es eben nicht.

Du hast es versucht und dann hat dir dein Compiler einen Syntaxfehler angezeigt. - Und die Meldungen solltest du so früh, wie möglich lesen lernen!